Badtüre hat sich von innen mit brauseschlauch verriegelt

  • Hallo Cubalina,

    in den Knopf zwei kleine Löcher bohren, und mit kleinen (Uhrmacher-) Schraubendrehern aufdrehen wär mein Vorschlag.

    Dann den Vierkant nach innen durchtreiben und das Schloss dann mit pasendem Werkzeug entriegeln.

    Viel Erfolg

    Wir alle sind Kunst : vom Leben gezeichnet :) ;) 8)

  • Die Tür von aussen aufhelbeln ist wohl die beste Methode

    Die Tür ist nicht nur am Schließblech verriegelt, sondern auch oben und unten.

    Wenn Du aufhebelst : Nur in der Mitte vorsichtig, sodass das Schließblech ( Plastik ) abreisst. Danach sollte man durch den kleinen Spalt den Schlauch wegbekommen

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hab jetzt mit Gewalt die Türe auf die linke Seite gedrückt und mit zwei Finger am Türfalz gezogen.Und siehe da sie sprang aus dem Schloss ohne Beschädigung.

    Hurra:klatsch

    Gruß Herbert

  • Die Tür ist nicht nur am Schließblech verriegelt, sondern auch oben und unten.

    Wenn Du aufhebelst : Nur in der Mitte vorsichtig, sodass das Schließblech ( Plastik ) abreisst. Danach sollte man durch den kleinen Spalt den Schlauch wegbekommen

    Hab jetzt mit Gewalt die Türe auf die linke Seite gedrückt und mit zwei Finger am Türfalz gezogen.Und siehe da sie sprang aus dem Schloss ohne Beschädigung.

    Hurra:klatsch

    Gruß Herbert

  • Hallo Herbert,

    die Möglichkeiten mit mehr oder weniger Gewalt wurden ja schon genannt.

    Je nach dem wie deine Schließfalz ausgebildet ist, würde ich versuchen die Tür vorsichtig mit einem Kunstoffkeil / Japanspachtel etwas zu spreizen,

    dann mit einem alten Sägeblatt, Spannband etc. versuchen den Schlauch über den Knauf zu hebeln.

    Es eignet sich eigentlich fast alles was flexibel genug ist durch den Falz geschoben zu werden und auf Zug nach oben sich nicht verbiegt. In manchen Hemden sind im Kragen so Kunstoffstreifen eingelegt, das könnte auch gehen.

    Gruß

    Rudi

  • Hier noch ein Tip, falls die Toilette in der Nähe der Tür ist, Kassette raus nehmen, Toilettendeckel mit einem Draht o.ä. hoch drücken, falls der Arm nicht durch's Löchlein passt und dann von dort aus versuchen, das Türknaufproblem zu lösen.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Das ist, wie tec geschrieben hat, ein Drehstangenschloss.

    Selbst, wenn man es schafft den Riegel des Schlosskastens über das Schließblech zu „Hebeln“, damit öffnen sich oben und unten ja nicht die Schließhaken. Die öffnen und schließen sich erst, wenn man den Knauf betätigt.

    Oder waren die schon außer Funktion.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Faszinierend, was alles so passieren kann ^^

    Hab schon oft gelesen, dass sich jemand komplett aus seinem Womo ausgesperrt hat. Aber so eine Story ist für mich ein Novum. Gut, dass Ihr es gelöst bekommen habt ;)

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch