Badtüre hat sich von innen mit brauseschlauch verriegelt

  • Schönen guten Abend,

    wollte eben ins Bad gehen und die Türe ließ sich nicht öffnen.Als ich von außen durchs Fenster schaute,stellte ich fest,dass der Brauseschlauch so unglücklich über das Türschloss gefallen ist und die Türe verriegelt hat.

    Solche lustigen Sachen passieren auch nur mir.Wie komm ich jetzt wieder ins Bad.Hat jemand eine Idee?

    noch einen schönen Abend

    Herbert :qualm

  • mache mal ein Foto. Soetwas sieht man kein 2. Mal

    Kannst Du die Tür wenigstens einen Spalt öffnen oder geht der Griff gar nicht ?

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • ja Fenster ist zu.Ich mach mal ein foto

    die Badtüre kann man ja von innen verriegeln,und somit nicht mal ein spalt.

    Gruß

    Herbert

  • Auf der anderen Seite ist doch auch der Knopf. Wenn Du den abschraubst, kannst Du dann nicht den 4-Kant mit dem inneren Knopf rausdrücken/-schlagen ? Danach könnte man die Tür über das 4-eckige Loch öffnen.

    Ist nur eine Idee, da ich nicht mehr weiß, wie das bei unserem alten Mobil aufgebaut war. Der hatte innen auch diesen Knopf

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Tach

    1)Nicht so ganz ernstlich,aber ne ordentliche Buckelpiste und hoffen das der Schlauch abfällt.

    2)Wenn ein Pilzlüfter vorhanden ist würde ich ihn opfern und vom Dach aus angeln.

    3) Dachluke opfern.

    Gruß roma

  • Wenn Du da mit dem Foto hinkamst kommst Du auch mit einem Draht oder einer Stange zum aushängen hin. (hier sind die fehlenden Kommata ( ,,,,,,,)

    durchs geschlossene Fenster

  • Tach

    1)Nicht so ganz ernstlich,aber ne ordentliche Buckelpiste und hoffen das der Schlauch abfällt.

    2)Wenn ein Pilzlüfter vorhanden ist würde ich ihn opfern und vom Dach aus angeln.

    3) Dachluke opfern.

    Gruß roma

    kein Pilzlüfter,keine Dachluke im bad.Die Verriegelung ist gezogen von innen

    Also kann man nur versuchen von aussen mit bohren die zwei Schrauben von der Befestigung zu erwischen.

    Gruß Herbert

  • Tach

    noch ne Idee.So vom Bild her ist das ja ein Drucktastenschloß,schon mal mit Kraft (nicht abreißen)am Knopf gezogen? Evtl gibt der Schlauch dann auf.

    Roma

  • Beherzt von aussen gegen die Badtür klopfen, so als ob man das wirklich ernst meint. Und dann gleichzeitig den Knopf drücken. Meistens reicht das schon aus, dass der dann aufgeht. Der Schlauch ist rund, der braucht nur etwas Überredungskunst.-

    Und bevor ich den Pilz oder Dachluke oder gar das Fenster opfere, würd ich eher die Tür aufhebeln. Im Normalfall reissen nur die Schraubem von Schließblech raus. Das lässt sich am kostengünstigsten reparieren.

    Meine Frau meinte eben, versuch das Wohnmobil umzudrehen... vielleicht auch eine Idee? ;)

  • Frage mich ist es ein Fake wenn nein wie ist das den passiert.

    Hallo Klaus

    das ist kein Fake.Der Duschkopf war oben an einem Haken weil die Brausenaufnahme gebrochen ist

  • Beherzt von aussen gegen die Badtür klopfen, so als ob man das wirklich ernst meint. Und dann gleichzeitig den Knopf drücken. Meistens reicht das schon aus, dass der dann aufgeht. Der Schlauch ist rund, der braucht nur etwas Überredungskunst.-

    Und bevor ich den Pilz oder Dachluke oder gar das Fenster opfere, würd ich eher die Tür aufhebeln. Im Normalfall reissen nur die Schraubem von Schließblech raus. Das lässt sich am kostengünstigsten reparieren.

    Meine Frau meinte eben, versuch das Wohnmobil umzudrehen... vielleicht auch eine Idee? ;)

    war auch meine Idee

  • Tach

    durch die Tür,klar geht auch.Bei meinem sind es 6 Schräubchen 3x12 mmwelche die die Scharniere halten,die geben schnell auf.

    Nur wenn da ordentlich stabil gearbeitet wurde (kommt zwar selten vor) kann das auch teuer und unansehnlich werden.

    Diese Entscheidung kann mann nur am Objekt, mit der Preisliste für die Bauteile entscheiden.

    Drücke alle Daumen

    Gruß roma

  • Tach

    noch ne Idee.So vom Bild her ist das ja ein Drucktastenschloß,schon mal mit Kraft (nicht abreißen)am Knopf gezogen? Evtl gibt der Schlauch dann auf.

    Roma

    Der kommt beim drücken nicht raus da innen derVerieglungsknopf gezogen ist

    Herbert

  • Beherzt von aussen gegen die Badtür klopfen, so als ob man das wirklich ernst meint. Und dann gleichzeitig den Knopf drücken. Meistens reicht das schon aus, dass der dann aufgeht. Der Schlauch ist rund, der braucht nur etwas Überredungskunst.-

    Und bevor ich den Pilz oder Dachluke oder gar das Fenster opfere, würd ich eher die Tür aufhebeln. Im Normalfall reissen nur die Schraubem von Schließblech raus. Das lässt sich am kostengünstigsten reparieren.

    Meine Frau meinte eben, versuch das Wohnmobil umzudrehen... vielleicht auch eine Idee? ;)

    Die Tür von aussen aufhelbeln ist wohl die beste Methode