Kabel im Motorraum

  • Hallo und Guten Tag, zuerst eine kurze Vorstellung zu mir. Mein Name ist Karl aber allgemein Kalle genannt. Bin Besitzer eines Fiat Ducato 290 (Benziner) mit Dethlefs Globetrotter Aufbau.

    Vorerst habe ich folgendes Problem. Im Motorraum liegt ein Kabel mit 3 pol braunen Stecker ich habe schon überall im Motorraum und am Motor nachgesehen finde aber nichts wo dieser aufgesteckt gehört, das andere Ende verläuft in Richtung Motor Unterseite. Um es weiter zu verfolgen müsste ich das WoMo aufbacken und Motorschutzwanne abbauen. Vieleicht weiß jemand hier im Forum was über das Kabel wo dieses ran gehört so das ich es ohne Groß Aufbock Arbeiten hin bekomme.

    EDIT: Thema in neues Thema verschoben. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (18. Juli 2020 um 12:04)

  • Moin, in meinem hängen auch etlichr Stecker rum die nirgens drauf gehören. Ist bei Fiat wohl so. Also, wenn alles funktioniert keine Gedanken machen.

  • Auf dem Stecker liegt J K und Masse. Mit einem Fiat Adapter auf OBD2 kann man da schon die elementaren Fehler auslesen.

    Bei unserem alten Punto1 habe ich damals so den kaputten Kurbelwellensensor gefunden.

    Mit dem neuen Sensor ist er dann nicht mehr immer wieder mitten auf der Kreuzung stehen geblieben.