Deckel für Frischwassertank

  • Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Verlobte und ich haben vor drei Wochen endlich einen bezahlbaren 290er mit Dethleffs Aufbau ergattern können. Nun sind wir dabei noch einige Feinheiten zu erledigen. Die Beschaffung von neuem Deckel und Schraubring für den Wassertank bereitet mir allerdings ziemliches Kofzerbrechen.
    Auf dem Füllstutzen ist ein „angepasster“ Din96, der hat einen Riss und geht wohl nur deshalb drauf. Das Gewinde am Stutzen ist aber kein Din96 sondern irgendwas anderes.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Den Deckel am Füllstutzen könnte man zur Not drauf lassen aber der Schraubring bei der Pumpe ist dabei sich in Staub aufzulösen ...:/


    Grüße Tobias

  • Hier wäre zumindest was mit 90 mm Innendurchmesser.

    Obs Gewinde passt keine Ahnung.

    Deckel

    Ich schätze mal, das wird einiges an Sucherei, aber nicht aufgeben.

    Bekommst du den Hersteller des Tanks irgendwo zu lesen?

    Gruß

    Werner

  • Hallo Werner,

    danke für den Tip, die IBC Deckel passen leider nicht, die sind ja auch genormt und haben ein anderes, feineres Gewinde. Hersteller vom Tank habe ich bisher keinen Gefunden, aber vielleicht baue ich morgen doch mal noch den Beifahrersitz aus, dann ist der Tank komplett freigelegt...

    Meint ihr Dethleffs kann mir bei dem Alter noch weiterhelfen??

  • Meint ihr Dethleffs kann mir bei dem Alter noch weiterhelfen

    Moin,

    der Tank war als Zubehör für den nachträglichen Einbau in WoMo. Frage bitte mal bei Rimo nach, ich glaube, die haben ihn damals vertrieben.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Hallo zusammen, danke für die ganzen Tipps, auch wenn die Lösung dann doch ziemlich banal war...
    Letztendlich habe ich einen DIN96 Deckel genommen und das Gewinde an zwei gegenüberliegenden Stellen eingesägt, dadurch weitet sich der Deckel ausreichend beim Aufschrauben und „passt“ dann doch auf den Stutzen.