Tagfahrlich auf LED ändern

  • Vielen Dank :)

    Aber ich werde das Thema wohl vorerst begraben. Habe eben noch mal das Leuchtmittel ausgebaut und untersucht. Die Birne vereint das Tagfahrlicht mit dem Standlicht und hat also zwei Glühfäden. Dafür finde ich niemals einen anständigen LED-Ersatz. Hätte ich auch schon mal früher merken können, allerdings habe ich das Standlicht auch noch nie benutzt. Das wird evtl. mehr wenn ich auf 4.0to gegangen bin. Dann würde ich vermutlich doch die Nebel/TFL-Leuchten von Anfangs kaufen und von der „Duobirne“ das TFL abklemmen.
    Vielen Dank für die viele Hilfe.

    bye,

    Patrick

  • Bei unserem Ford hatte ich das Gleiche. Da hat mir der freundliche das mit dem Ford-Tester abgeschaltet ( Und 40€ kassiert ) Ich habe dann statt der ohnehin eher wirkungslosen Nebellampen LED-Tagfahrlampen vom Chinamann mit Prüfzeichen eingebaut.

    Die brauchen sehr wenig und der TÜV fand das gut, dass sie nach Anleitung richtig angeschlossen sind.

    Ich denke das geht bei Fiat genauso.

  • vian: sehe gerade, dass du schon weiter Oben die richtige Doppelfunktion-LED angegeben hattest, ich das aber nicht bemerkt habe weil ich nicht wusste, dass Standlicht und TFL in einer Birne sind. Sorry...

  • Hi,

    in den Ducato Modelljahr 2017 passen die LEDs leider nicht rein. Dort hat das Tagfahrlicht Lampen mit Glasstecksockel - flacher Glasstecker statt runder Stecker. Ich hätte vorher besser mal nachschauen sollen.