Vlt. hatte das ja schon einer
Ich habe mit einem KFZ Mechaniker hinten die Trommelbremsbeläge komplett gewechselt mit einem Ferodo Maxi Kit mit allem dabei für Ducato 230 mit 15 Zoll Rädern.
Die alten Beläge und Radbremszylinder waren mit den Neu Teilen Identisch bis auf die Belagsstärke
Einbau war alles Easy und auch genau wie Der Kfz Mensch an jeder Trommel macht, ausgeführt
Anschließend alles Entlüftet mit Profi gerät
Jetzt hab ich das Gefühl das Bremspedal Sackt ab und hinten kommt kein Druck an
Also nochmals Entlüftet mit Gerät und nochmal von Hand zu 2.
Das gleiche Spiel Bremspedalweg zu Weit
Da die Zeit knapp war und wir aus der Halle mussten haben wir für Heute Abgebrochen
1. Vermutung Hauptbremszylinder hat Aufgegeben
Motor Aus kann ich vollen Druck aufbauen
Mit vollem Druck Motor an Bremspedal Sackt langsam ab
Steh ich aber am Steilen Berg und Bremse das Fahrzeug ab und wende nur so viel Druck auf daß das Fahrzeug steht dann Verliert er kein Druck ich muss auch nicht nachdrückenAuto bleibt stehn
denke Hauptbremszylinder ist io
2. Vermutung die Versteller hinten muss ich Manuel noch ein Zahn nachhelfen da ich denke das die Kolben am Radbremszylinder komplett ausgefahren sind und Deshalb der Pedalweg zu weit ist
3.Vermutung der Lastregler ...aber den Hab ich nicht oder ich bin mir nicht sicher ob ich einen hab
Wenn ich die Bremsleitung von Vorn nach hinten Verfolge kommt auf der Fahrer Seite hinten ein T stück das am Alko Rahmen angeschraubt ist und keinerlei Mechanik zum zur Achse hat und da ist unten drunter ein Kleiner Deckel denke 17ner Schlüsselweite
und die Leitungen gehen von dort nach Links und rechts zum Radbremszylinder wie auch immer dieses Teil Funktioniert vlt ist das ja die Ursache
Was mir noch aufgefallen ist das die Handbremse auch so Schwammig zieht
Fazit: so wies ist,Bremst es ist aber nicht schön mit dem langen weg
Und was ich so bei Google gelesen hab bin ich nicht der Einzigste mit dem Problem