Sporadisch fällt Blinker, Bremslicht, Tempomat, Scheibenwischer, Lüfter, Handschuhfachbeleuchtung aus. Keine Ahnung was das sein kann.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,

    kann Laika78 und Yogibear nur zustimmen.

    Massepunkt auf Korrosion funzt halt nicht. Hatte aber mal bei einem anderen Auto einen ähnlichen Effekt und es war das Massekabel vom Motor zum Chassis.

    Probier mal ein Überbrückungskabel zwischen Motor und großem Massepunkt.

    Drahtbürste raus und Ausschlussverfahren an?

    VG Rainer

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Probier mal ein Überbrückungskabel zwischen Motor und großem Massepunkt.

    Drahtbürste raus und Ausschlussverfahren an?

    Das wird sein Problem nicht lösen. Warum auch? Sowas kannst machen, wenn der Anlasser langsam dreht oder das Abstellventil nicht richtig arbeitet. Hier brauchst ne gute Verbindung Massepunkt-Masseverteiler hinter Batterie-Batterie.

    Lass das Ausschlussverfahren und mach alle drei Massepunkte neu. Die haben’s sicher nötig. Auch die Schelle um das Massekabel zum Anlasser hinter der Batterie aufbiegen und Schelle und Kabel blank machen. Dort wird die ganze Karosseriemasse abgenommen. Und wenn alles neu ist irgendein säurefreies Fett drüber.

  • Hallo,

    ich glaube die ganzen Bauteile hängen an einer Sicherung. Hast du dir mal den Sicherungskasten bzw. die Leitungen zum

    Sicherungskasten/ Sicherung angesehen?

    Evtl. hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen =O

    Gruß

    Manuel

  • hallo Freunde, alles eure Tips abgearbeitet, kurzzeitig immer alles ok. Nun morgen früh zu FIAT in Iserlohn, eventuell haben die da noch eine Idee.


    Bin echt gespannt.....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Hast du das Zündschloss gecheckt so wie ich es dir geschrieben habe?

    Ich würde meine Hand dafür ins feuer legen dass du da ein Kabelbruch drin hast!

    Lies dir meine Antwort auf der ersten Seite durch, da habe ich es erklärt!

    Das ist keinerlei Hexenwerk und für knapp 25€ hast du das Problem gelöst wenn du es selber machst.

  • Hast du das Zündschloss gecheckt so wie ich es dir geschrieben habe?

    Ich würde meine Hand dafür ins feuer legen dass du da ein Kabelbruch drin hast!

    hm,

    könnt sein, dass Du Dir die Hand verbrennst :(

    Die Richtung wird stimmen, siehe # 4, #5.

    Nun brauchts eigentlich nur noch wen, der Hand anlegt:ubria:wink

    Gruss Emil

  • hm,

    könnt sein, dass Du Dir die Hand verbrennst :(

    Die Richtung wird stimmen, siehe # 4, #5.

    Nun brauchts eigentlich nur noch wen, der Hand anlegt:ubria:wink

    Gruss Emil

    Das wäre nichts neues mit dem verbrennen, dass gehört zu meinem Job.

    Aber wenn alle Massepunkte "sauber" sind , gehe ich davon aus, dass es das Schloss ist.

    Aber wenn dass einfach nicht getestet wird, ist man halt selbst schuld :/

  • so, heute haben wir nochmal alle Massepunkte kontrolliert und durch gemessen. Das Zündschloss auseinander gebaut, alle Verbindungen am Zündschloss gereinigt, das Zündschloss gereinigt und alle Kontakte mit Caramba eingesprüht. Nun funktioniert erst mal alles wieder. Mal schauen wie lange. Wir hoffen, dass dies aber jetzt die Endlösung ist.

    Danke für eure vielen Tips und ich werde berichten.

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • nun sind wir von unserer Urlaubsreise wieder zu Hause angekommen und bis jetzt ist dieses komische Problem nicht mehr aufgetreten....


    noch mal danke an alle die mit Rat und Tat geholfen haben.

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.