Mechanischen Tempomat nachrüsten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Eigentlich müsste man nen Australier finden, der alle verfügbaren Dinger komplett hierher versendet, allerdings ist das auch im Komplettpaket nicht billig.

    Und dann mit Rechnung für paar €-fuffzig.

    Dann wäre der Zoll incl. Einfuhrumsatzsteuer auch wesentlich geringer.

    Dann alles auf eigene Rechnung machen und die übrigen hier verchecken, dann wäre vielleicht deiner umsonst;)

    Und los bekommst du sie 100% ig.

    Viel Erfolg:wink

  • Hallöchen. Ich könnte mir gut vorstellen auch einen einzubauen. Hätte natürlich nichts dagegen wenn der australier den Preis nach unten korrigiert.

    VG Tobi

  • Habe noch in zwei Bulli-Foren angefragt, vielleicht finden sich da noch Interessenten. Kam allerdings noch keine Rückmeldung. Eine Facebook-Gruppe gibts ja auch noch.

    Ja aber 400 € ist halt schon ne Nummer, wir können ja mal interessenten sammeln.

    Wenn du auch interessiert bist wären wir ja schon drei. Kann ja mal anfragen wie der Preis bei Abnahme von 5 bzw. 10 Einheiten wäre. Auf jeden Fall könnte man jedoch schon mal am Versand sparen, wenn man sich den teilt.

  • Ich hatte ja geschrieben wie ich das machen würde. Wenn du rumsuchst wer/wie/wo/was einen will, dann suchst du noch nächstes Jahr. Alle schreien hier, wenns drauf ankommt springen sie wieder ab, wie das so meistens ist mit Sammelbestellungen.

    Bestelle 10, investiere die 3 - 4 Riesen und verkloppe die 9 für das gleiche Geld.

    Dann bleibt einer für dich übrig, vielleicht auch noch etwas mehr.

    Das einzige: du gehst ins Risiko, in Vorkasse. Das ist das Risiko des Geschäftsmannes. Ich bin mir sicher das klappt. Die Dinger werden gesucht.

  • Ich habe den 50 verbaut. Als ich den Wagen letztes Jahr gekauft habe, hat er noch funktioniert.

    Mittlerweile habe ich erfahren das man mein Auto auch ohne den 50 zum Tempomaten verhelfen kann.

    Habe ich auch alles versucht. Klappt aber irgendwie nicht.

    Ich nehme an es liegt daran, dass der 50 den der im Auto vorhanden ist ab Werk und den man nur aktivieren muss behindert. Sollte jemand Interesse haben an meinem noch verbauten 50 und es hinbekommen den vom Werk zum Laufen zu bringen würde ich ihm den 50 überlassen.

    Mein Auto ist ein 244 Bj 2003 und es wäre in de nähe von Bremen.

  • ich denke du hast tatsächlich im Steuergerät schon den Tempomat implementiert, der nur freigeschaltet werden muß. Hier gibts doch nen umfangreichen Fred dazu, hast das alles durch?

    Daß die beiden sich behindern glaube ich nicht, weil der MS50 ja vollkommen außerhalb des Steuergerätes ist und nur das Bremssignal abfragt. Geschwindigkeit kommt doch auch von extern.

  • Im Steuergerät?

    Ich habe leider nichts zum Auslesen. Ich habe auch in dem Thema versucht herauszubekommen mit welchem Teil ich den meinen Duc auslesen kann.

    Irgendwann macht dann das ganze keinen Spaß mehr, weil jeder etwas anderes schreibt.

    Ich werde wohl nicht drum vorbeikommen und mir so ein Teil kaufen.

  • In dem Hebel von Mercedes geht dieses grüne Lämpchen an.

    Im Tacho geht zur Kontrolle auch kurz das Lämpchen für den Tempomaten an.

  • Im Steuergerät?

    Ich habe leider nichts zum Auslesen. Ich habe auch in dem Thema versucht herauszubekommen mit welchem Teil ich den meinen Duc auslesen kann.

    Irgendwann macht dann das ganze keinen Spaß mehr, weil jeder etwas anderes schreibt.

    Ich werde wohl nicht drum vorbeikommen und mir so ein Teil kaufen.

    Selbst auslesen bzw. scharf stellen wird nicht möglich sein, da musst du dir jemand suchen der das kann. Gibt im Forum doch hin und wieder jemanden mit der richtigen Software.

    Z.B. ALFAOBD, gibt aber auch andere..

    Oder eben der Fiat-Dealer..

  • Hallo,

    mit diesem Interface , in Verbindung mit AlphaOBD, habe ich bei meinem Ducato 244 Bj. 2003 das Steuergerät ausgelesen.

    Hier ist doch alles super beschrieben.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Hallo,

    mit diesem Interface , in Verbindung mit AlphaOBD, habe ich bei meinem Ducato 244 Bj. 2003 das Steuergerät ausgelesen.

    Hier ist doch alles super beschrieben.

    Gruß Nikolaus

    Wusste doch dass alles schon mal geschrieben wurde, also, Charly, ran an die Klamotten.

    Bevor ich so einen "Kruschd" wie den MS 50* einbauen würde, dann lieber gleich richtig machen.

    * Nichts gegen den Tempomat, war zu der Zeit perfekt, aber mit E-Gas und vorhandenem V-Signal nicht mehr zeitgemäß.

  • 244-er was meinst du wie oft ich mich da durchgeackert habe?

    Ein paar haben das wohl mit der Anleitung hinbekommen (nicht böse gemeint).

    Ecuscan ist ein Tool was dort beschrieben ist Link.

    Aber deine grüne Lampe ist ja schon an, da fehlt dann nicht mehr viel.

  • Erst einmal an euch einen herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Ich werde auch nicht aufgeben.