Ducato 230 Geräusche und Pulsieren

  • Folgendes Problem

    Ducato 230 Bj 2000 mit 2,8JTD

    Also mahlendes Geräusch ab ca. 20kmh das Radumdrehungsabhängig ist.

    Paralell dazu wippt die Tachonadel.

    Beim Bremsen,egal bei welcher Geschwindigkeit, ist das Geräusch mit einem Pulsieren auf der Bremse zu spüren und überträgt sich auch auf das Lenkrad.

    Keine Veränderung des Geräusches beim Lastwechsel in kurven (Slalom)

    Wie schon erwähnt ist alles vollkommen Syncron ab 20 kmh bis hin zur Endgeschwindigkeit.

    Hat jemand schon so etwas gehabt ?

  • Ja, als bei mir die Bremsbeläge runter waren. Geräusch müsste sich bei Radlagerschaden in Kurven verändern. Tachonadel hüpft bei mir auch leicht, ohne Geräusche...;)

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • wie schon geschrieben - bremsbeläge runter oder gebrochen.

    hatte ich beim 244er mal, dass sich die beläge vorne in teile zerlegten, da sie gerostet haben und dadurch der belag selbst keine festigkeit hatte.

    kannte ich vorher auch nicht, dass es solchen müll gibt. die waren original fiat.

  • Hallo,

    also ich würde auf alle Fälle man die Radlager überprüfen...

    Gruß Ralph

    Wenn man tot ist weiß man nicht dass man tot ist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es wenn man blöd ist.