Probleme mit LiMA / Ladestrom / Batterie

  • Also meine Lüfter ,könnten noch die ersten sein zumindest steht da Fiat drauf ziehen so 15 Ampere wenn Sie In Betrieb sind, macht dann 30 bis 35 A wenn beide laufen 25 oder sogar 30A für einen Lüfter das schafft doch die Lima kaum mit Kühlschrank 6nd sonstigen ....

    Denk mal die 30A sind nur wegen dem hohen Anlaufstrom da drin

    Gruß

  • Hallo der weiße Lupo

    Das siehst du nicht ganz richtig. sicher ist der Anlaufstrom höher als der Nennstrom. Dagegen spricht, die 30A Fuse ist nach ca. 5 Minuten gefallen. die 40er hält.

    Das mit den BMW Lüfter ist eine gute Idee. Ich habe die Kühlwassertemparatur getestet. Zum Kühler ca. 95°C. Nach Kühler 90°C bei 80Km/h. Wenn ich einen Lüfter zuschalte, macht das nur 3°C aus. Das müsste man am Berg testen. Automatisch hat sich bei mir noch nie ein Lüfter eingeschaltet, doch einmal im Stau.

    Meine Erkenntnis ist : So ein Womo ist ein Faß ohne Boden, vom Geld und Arbeit her;(. Gott sei Dank, das man in der Lage ist, das meiste selber zu machen. Verrückt war ich schon immer. Man hört etwas und überlegt sofort , wie man das bewerkstelligen kann. Nun bin ich bei den 16" Rädern. Habe 4 Felgen und Reifen bekommen. Sandstrahlen, Rostschutz und lackieren. Die 4 Felgen habe ich für 120€ geschossen.

    Gruß Wolfgang

  • Na ja

    Wolfgang46

    Ich mein ja nur:wink

    Ich hab die Lüfter nach Einbau von dem größeren Wasserkühler so nach einem Jahr mal aufgeschraubt angeschaut gängig gemacht und die Stromaufnahnahme mit einfachsten Mitteln gemessen.

    Und denk dran wenn der Motor bzw.die Temperatur des Kühlwassers die zuschaltet gehen an aus an aus usw.

    Wenn die 30A auslöst sind die Lüfter halt kurz vor fest ist dann halt so:|

    Und Geld und Arbeit is da so schon soviel drauf gegangen||

    Dafür könnt ich mir bestimmt nen Pössl 2 Twin in hervorragendem Zustand heut kaufen:!:

    Egal bleibt bleibt Hobby und Urlaub ich finds okay.

    Und wenn der Oldie mal irgendwo im Ausland mit Motorschaden und hohen Kosten schlapp macht bleibt der dort.

    Und der Adac sponsert die Heimreise

    Gruß Ingo

  • Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Man möchte natürlich alles ordentlich haben. Freut sich natürlich auch, wenn man einen Fehler findet und ihn beseitigt.

    Habe das Gefühl, das nächste wird die Kupplung sein. Das Pedal steht schon 150mm über dem Boden. Das werde ich aber in Flensburg bei Firma Dau machen lassen. Ich habe leider keine Bühne oder Grube. Mit 75 Jahren geht alles nicht mehr so einfach. Bin so noch gesund und munter, das ist das wichtigste meine ich. Viele können in dem Alter gar nichts mehr, sage ich mir. Die Lüfter haben mir keine Ruhe gelassen, war draußen und habe sie von Hand gedreht, laufen beide ganz leicht.:prost

    Gruß Wolfgang