Druckschalter Klimaanlage 250

  • Moinsen,


    weis jemand ob der Druckschalter von der Klimaanlage im gefüllten zustand getauscht werden kann?

    Hintergrund ist das meine Klima so stark kühlt bis der Verdampfer vereist.

    Dann geht keine Luft mehr durch und man muss die Klima ausschalten und warten bis wieder alles getaut ist. Wenn ich den Stecker vom Kontakt abziehe schaltet der Kompressor sofort ab.

    Der Schalter hat drei Kontakte also geh ich mal von zwei Schaltstellungen aus.

    Der Verdampfer hat beim 250 kein Temperaturfühler – habe schon überlegt hier einen rein zu basteln. Würde natürlich auch gehen.


    Hintergrund:

    Klima wahr defekt und ich habe in 2018 den Kompressor getauscht – wahr undicht.

    Seitdem kühlt das Ding zu stark. Ich denke mal das die Anlage Dicht ist und vielleich der Druckschalter nur defekt ist.

    Wenn ich ihn ohne Entleeren befüllen tauschen kann würde ich das tuen, ansonsten wird wohl gebastelt.


    Gruß

    Alex

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • Und das nur von einem autorisiertem Klimafachbetrieb mit entsprechender Ausrüstung.

    ja das ist so , hast schon recht. Er muss nicht nur wissen was er macht sondern auch Qualifiziert dazu sein.