Tisch klappert - neues Profil?

  • Moin Gemeinde,

    mein Tisch klappert mächtig und ich hab keine Idee, wie ich ihn festkliege.

    Sollte ich da neue Profile anschrauben oder gibt es das Kunststoffprofil (das rotbraune, das in das Aluprofil eingehängt wird) zu kaufen?

    Eine ganz neue Befestigung möchte ich vermeiden da eine zweites Aluprofil für den Bettenbau montiert ist.

    Viele Grüße

    Jörg

    .. das in Bild 3 der Tisch nicht eingehängt ist .....

    ein kleines Video versuch ich gerade bei Youtube hochzuladen:sleeping:

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • Moin Jörg,

    zunächst würde ich auf der Unterseite des ‚rotbraunen Profils‘ am Tisch eine sehr dünne Lage Folie aufkleben. Evtl reicht schon Isolierband vom Elektriker...

    Wackelt auch der Einschub fürs Bett gehört ein sehr dünne Lage Filz / Tape auf die Aluschiene...

    Was hälst Du davon als Idee?

    Dein Profil gibt es ziemlich sicher in den üblichen Caravan-Shops zu bestellen, das gab es vor 20 Jahren schon im Concorde Compact...

    /Olli

  • ein kleines Video versuch ich gerade bei Youtube hochzuladen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum klappt das nicht??

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • Du hast eine PN mit einem Link - aber schau mal ob es das richtige Profil ist.

    So wie das im Video klappert hat es einige Jahre auf dem Buckel. Da müsste man ja schon an der Profilaussenseite mit 2K-Kleber auftragen, versuch es aber erstmal mit Tape oder dem Klavierfilz.

    /olli

  • Das klappert ja wirklich nervig.

    Du wirst wahrscheinlich um ein paar Versuche, welche Lösung die beste ist, nicht herum kommen.

    Ich würde zunächst passende Filzstreifen in die Aluschiene kleben und zwar die volle Höhe der Schienenseite, wo diese mit der Wand verschraubt ist. Würde man nur den notwendigen Streifen oben einkleben, könnte dieser beim Einsetzen des Tisches auf Dauer nicht richtig halten.

  • Moin Gemeinde,

    ich hab jetzt - wie auch von Ofu (#5) vorgeschlagen - auf gut Glück bestellt und siehe da, sie passt, es klappert nicht mehr.

    Bestellt hab ich bei Wagner. Der Versuch, vorher ein Maßskizze zu bekommen, lief allerdings in Leere - Kundendienst ist halt so eine Sache.

    Noch ein schönes Wochenende

    Jörg

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg