Wasserdruck

  • Hallo, mein WoMo ist ein Bürstner 574i Bj 2000.

    Das Wassersystem ist prinzipiell intakt - nur nach Wassergebrauch geht scheinbar der Druck und

    der Wasserstand in den Rohren bzw im Wasserhahn zurück. Dieses führt dazu, wenn nach einiger

    Zeit erneut die Wasserhähne betätigt werden dann muss wieder gewartet werden bis das Wasser

    kommt.

    Gibt es irgendjemand der mir hierzu Tips geben kann wie Abhilfe zu schaffen ist?

    Schon Mal vorab Danke.

    Axel

  • Hallo Alex,

    so wie ich das sehe, ist dein Rückschlagventil an der Pumpe defekt.

    Dieses Rückschlagventil ist direkt nach der Pumpe aufgesteckt (zumindest bei mir)

    Am Rückschlagventil wird dann der Wasserschlauch angeschlossen.

    Gruß

    Thomas

  • Servus Miteinander

    Gleiches Problem hatte ich auch, bei mir war es aber nicht das Rückschlagventil, bei mir hatte sich die Membran in der Pumpe verschoben. Auseinandergebaut, Membran gedreht, jetzt funzt es wieder.

    Kann also verschiedene Ursachen haben. Viel Glück beim Suchen.

    Michael