Problem mit Fensterhebern und Zentralverriegelung an Ducato 244 Bus

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    an meinem 244er Ducato Bus von 2004 habe ich folgendes Problem.

    Ganz spontan funktioniert die ZV nicht mehr. Bei Betätigung der Schließanlage geht sofort die 20A Sicherung durch. Zeitgleich gehen auch die Fensterheber nicht mehr. Diese sind zwar separat ebenfalls mit 20A abgesichert die es sofort durchbrennt.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben an was das liegen könnte? Hat jemand eventuell Leitungspläne oder Angaben darüber wo ich Steuergeräte hierfür finden kann?

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße!

    Christian

  • Hallo Christian,

    ich kann mir nur vorstellen, dass die Kabeldurchführung zur Fahrertür durchgescheuert ist, dort einen Kurzschluss gegen Masse verursacht.

    Hatte ein ähnliches Phänomen an einem alten PKW.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#