Sitzbezüge Fahrersitz tauschen

  • Hallo,

    die Sitzfläche des Fahrersitz meines 244 war nicht mehr ganz "schön", aber noch nicht kaputt.

    Einzelne Original Sitzbezüge habe ich nicht gefunden.

    Also hatte ich die Idee Fahrer und Beifahrersitzfläche zu tauschen.

    Es ging einfacher als gedacht.

    Der Sitz ist mit 4 Schrauben am Untergestell befestigt. Der Sitzbezug ist mit Clips in den Federn eingehängt.

    Der Sitzschaum mit dem Bezug wurde komplett getauscht.

    38950670ou.jpg

    38950671ci.jpg

    38950672gd.jpg

    Grüße

    Udo

  • Jup. Schwierig wird es erst, wenn man den Bezug und den schaum trennen muss.

    Da gibt es Haltebügel für die Sicken in Sitz und Lehne. Die sind mit Drahtringen befestigt. Mußte ich machen, als ich völlig nikotinierte 244 er Sitze erstanden hatte (allerdings extrem günstig) und sowohl Bezüge als auch die Schäume waschen mußte....

    Aber schöner Hinweis, danke.

    Gruß Sven