Neuling

  • Hallo zusammen,

    vorab, mein Partner ist mit dem Womo unterwegs und ich wir könnten Hilfestellung brauchen, sonst wird er hier schreiben.

    Ich hoffe sie sehen es mir nach.

    Zu den Fakten .. wir haben auf der letzten Caravan Salon ein Carado T447 mit 160 PS und Automatikgetriebe gekauft, da mein Partner dienstlich viel auf Montagen ist und das Womo Hotelersatz sein soll.

    Dieses konnten wir vor ca. 4 Wochen endlich vom Händler abholen. Gleich nach den ersten 300 km kam die Meldung "Start Stopp" funktioniert nicht und das Motorenwarnzeichen leuchtet auf.

    Nach weiteren 400 km auf der Baustelle angekommen ging es am nächsten Tag direkt zu Fiat Prof ... der Sensor sei defekt, wäre auch erst in 1 Woche lieferbar und das Womo müsste dort bleiben.

    Er auf einen Leihwagen umgestiegen, Arbeitspensum die ganze Woche damit erledigt und am folgenden Wochenende wieder 700 km zurück und das Womo abgeholt.

    Seit dem ist er ca. 2300 km gefahren, vor 2000 km hat er einen 10 Liter Kanister AD Blue aufgefüllt und nun leuchtete die Ad Blue Warnung wieder auf und es gingen wieder 10 Liter AdBlue in den Tank.

    Ist das noch normal oder wieder ein Grund für einen Werkstatt Besuch? Er müsste nämlich morgen schon wieder los und die Tour würde ihn ins Ausland führen :(

    Vielen Dank vorab