Bremse quietscht beim rollen

  • Hallo Oliver,

    ist zwar etwas OT aber vielleicht hilft es ja doch.

    Du wolltest ja Belege dafür haben das keine Kupferpaste mehr verwendet wird.

    Ja, und wann kommt der/die?

    Ein link zu einem Teilehändler....wenn der also auch Schrott verkauft, ist das ein absolutes MUSS- richtig?

    Du sagst jeder möge verwenden, was er für richtig halte - OK, dann lass das auch zu :)

    Ich bin berufsmäßig tagtäglich in Werkstätten, mit Mechanikern in Kontakt und selber- naja, nur ein unwissender KFZ Meister :) Und Kupferpaste ist nach wie vor häufig im Gebrauch. Klar gibt es andere Mittelchen, aber es wird halt beides zu recht verwendet. Akzeptier das einfach- bitte .-)

    Alleine der Spruch : "Durch die elektrische Leitfähigkeit der Paste kann es sonst bei den ABS Sensoren zu Störungen kommen." ist dermaßen falsch (begründet hab ich schon warum), das ich den Händler meiden würde.

    Also , du kannst deine Zeug weiterhin gebetsmühlenartig weiterverlinken- ich werd sicher nicht der Einzige sein, der an der guten Paste festhält.

    Wer was Anderes verwenden möchte- OK, sein Bier. Das interessiert mich nicht - aber die falsche Laberei gg Kupferpaste sehr wohl.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Hallo Oliver,

    Ich finde deinen Ton schon etwas anmassend. Da ich auch einiges mit Fahrzeugen mache habe ich auch entsprechende Kontakte zu den Fachwerkstätten. Der einhellige Kommentare ist, Kupferpaste wurde aus den Werkstätten genommen. So konkret bei VW und Opel. Die Gründe mögen vielfältige sein und will ich auch nicht technisch beurteilen.

    Grüße

    Rainer

  • Einfach mal überlegen was man schreibt und ob man das auch seinem Gegenüber ins Gesicht labern würde...

    Wenn mir jemand so penetrant und ignorant das Fachwissen mittels .net linkerei abspricht und dabei keine Ahnung hat, hab ich damit kein Problem, sorry. So bin ich leider. Honig ums Mundwerk spar ich mir- klare Worte wenn angebracht und das ist geklärt.

    Dieses mimimi ist was für den Elternabend, sorry.

    Rainer- anmaßend? Klar, du bis der Fachmann :) Nur kam immer noch nix handfestes.....

    https://www.ravenol.de/produktgruppe/…20und%20Kesseln.

    https://www.amazon.de/Kupferpaste-Ku…e/dp/B06ZXR1TGN

    https://shop.liqui-moly.de/kupferpaste-4.html (Bild auf der Tube beachten)

    uswusw - alles Deppen? Muss wohl, wenn die das immer noch ohne großflächige Warnhinweise verkaufen dürfen.....

    So, nu geb ich hier Ruhe, eh sinnlos zu diskutieren :)

    Viele Grüße

    Oliver