Suche Thermostatgehäuse

  • Hallo an alle Ducato Experten,


    ich habe ein Knaus Womo auf Fiat Ducato Basis 230, Bj. 2000, 2,8iTD, 90 kW/122PS ,

    bei dem Motor ist vom Thermostatgehäuse ein Rohrstutzen durchgerostet,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wo es das Gehäuse noch zu kaufen gibt,

    oder evtl. eine Reparaturmöglichkeit.

    Von Fiat scheint es das Teil nicht mehr zu geben,

    Ich habe allerdings die Originalnummer herausbekommen: 99463875


    mit freundlichem Gruß

    Dieter


    EDIT: Thema aus alten Thread neu erstellt. Gruß Laika78

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laika78 ()

  • Hallo Kurt,


    vielen Dank für Deinen Tipp, aber leider können die das Teil auch nicht mehr liefern.


    Mit freundlichem Gruß

    Dieter

  • Hi Dieter, das is echt schade.

    Einfach mal alle Iveco Werkstätte und Schrauber abklappern.

    Vielleich auch mal bei einem "Schweißer" nachfragen, heutzutage kann man fast alles schweißen.

    Kleber zb. Flüssigmetall, Knetmasse, Matten auf Kunstharzbasis gibt es auch in viele Variationen.

    Viele von diesen Klebemassen sind mit UV-Licht auszuhärten gibt es eigentlich für alle Anwendungen.

    Viel Erfolg wünsch ich dir

    Kurt

  • hey Dieter,

    hatte gerade erst das gleiche Problem.


    Lösung: Betroffene Rohrstutzen ersetzen, beim Kühlerbauer kan mann Rohrstutzen in allen größen bekommen ca. 40€.


    Zum ausbau der Stutzen seitlich durchbohren, Stange durch, mit Brenner erhitzen und rausdrehen/wackeln. (Thermosatgehäuse vorher ausbauen)


    Öffnungen reinigen und neue Stutzen mit 2K- Metallkleber (UHU) einkleben


    bei mir klappts:)

    Axel

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und stehe mit dem gleichen Problem da. Allerdings kann ich nicht erwarten, dass eine Werkstatt mir diese Arbeit ausführt wie von hobby600 beschrieben. Bei mir geht es um einen Ducato 230 2.8 TDI. Wenn ich nach dem Ersatzteil suche, finde ich allerdings nur ein Teil, was meinem nicht wirklich ähnelt.

  • Hallo Svenko,

    schreib mir mal deine Telefonnummer

    axelburk@.de

    Axel


    Edit: bitte Mailadressen per PN mitteilen, Adresse aus Sicherheitsgründen gekürzt, Gidi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gidi ()