Kühlschrank Dometic RM7551

  • Hallo.


    In meinem Womo ist ein Dometic RM7551 Kühlschrank eingebaut.

    Wenn ich nach ein paar Tagen von einem Platz wieder losfahre, habe ich oftmals eine Spur Tropf- oder Tauwasser auf dem Boden vor dem Kühlschrank. Die Abtaurinne hat dann Wasser gesammelt und dieses schwappt in den Kühlschrank und läuft unter der Türdichtung ab.


    Jetzt zur Frage an die Kühlschrankfraktion:

    Hat dieser Kühlschranktyp keinen Ablauf für Tauwasser?


    In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nichts finden.


    Danke

    Werner

  • Moin Werner,es sollte in der taurinne eine öffnung sein.Von dort geh ein kleiner schlauch an die rückseite des kühlis in einen auffangbecher.Am ende des schlauches sitzt ein stopfen mit einer MINI-Öffnung gegen krabbel/fliegetiere.Das löchlein verstopft mit der zeit.......


    hoffe,das hilft weiter Peter

  • danke für eure Infos.

    Der Schlauch von der Taurinne saß zu. Ich habe dann Wasser in die selbe gegeben und mit dem Finger etliche Male auf die Öffnung in der Taurinne gedrückt und somit Wasser in den Ablaufschlauch gepresst. der Schlauch hat sich frei gespült. Das Wasser läuft wieder ab.


    :P:wink

  • Moin Werner,prima,aber fahre zur sicherheit mit einem entsprechendem draht durch den schlauch,da setzt sich schmodder ab.Sie werden staunen ,was da noch rauskommt.

    gruss aus der lüneb. heide Peter

  • Habe ich heute gemacht....

    Eine dünne Litze durchgeschoben und wie von Peter angemerkt kam doch noch einiges an Schmodder aus dem Schlauch.

    Nun scheint er sauber und wieder komplett durchlässig


    Danke

    Werner