AGR Ventil pneum.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Tag,

    wir benötigen und ersuchen wieder einmal um den Input der Community zur Erneuerung unseres zickigen AGR Ventiles.

    Ducato x250, 120 PS, BJ 2009.

    Fehler: Beim Beschleunigen des FZ "reißt" plötzlich jegliche Kraft des Motors ab und das FZ geht mehr oder weniger in den Notlauf. Geht man komplett vom Gas und beschleunigt wieder nimmt er ohne Pobleme an.

    Ebenso, wenn man in der "Notlaufphase" zurückschaltet (also weg vom Gas) beschleunigt er in der Folge ebenfalls problemlos.

    Heute haben wir betreffen des Tausches mit unserem tatsäch Freundlichen gesprochen und um Preise angefragt.

    Fiat Profesional Werkstätte ruft allein für das Ventil einen Preis von (schluck!) € 572,00 (fünfhundertsiebzigzwei) auf.

    Nachdem der Ersatzteilmensch meine Gesichtsblässe am Telefon mitbekommen hatte, verwies er u. U., vielleicht, wäre möglich ... auf ein Ventil von Pierburg, oder Hella, und ja keinen China Schrott??? Magneti Marelli € 48,00 ???!!!

    Nun meine Frage: Was, welche Marken, verwenden, tauschen usw. eigentlich die "Profis" in unserem Forum? 8)

    Danke und liebe Grüße

    Renate

  • ist es denn wirklich das AGR? Wenn ja würde ich von Marelli oder Pierburg nehmen.

    Hast du mal den Fehler auslesen lassen. was steht da.

    Ich hatte auch mal große Sorge mit der ganzen AGR Sache.

    Aber alles wieder gut.


    Gruß

    Bikermeyer:wink