Antriebswelle, Lagerstäbchen von tripodestern verloren,

  • Guten Morgen

    Ich habe einen Fiat Ducato 280 2.4 D BJ 1987 und habe leider von der Antriebswelle auf der rechten Seite 2 Lagerstäbchen von dem Tripodestern verloren.

    Leider bekommt man anscheind für das Model die Tripodestern nicht einzelne nach bestellt. Sondern nur die komplette Antriebswelle.

    Kann mir jemand sagen ob von anderen Modellen die Stäbchen evt. Passen könnten?

    MfG Tobias

  • Ich weiß Jetzt nicht genau wie das alles ausschaut aber vielleicht gibt es diese Lagerstäbchen einzeln in Lagerfachgeschäften.

    Bei uns in der nähe gibt es so ein Geschäft die besorgen jedes Lager auch wenn man nur die abmessungen hat. Diese stäbchen werden wahrscheinlich nicht nur bei Fiat eingebaut sein. Wird vielleicht sogar ein Normteil sein ?

    Gruß Martin

  • Wenn du nach Stäbchen suchst wirst du nicht viel finden. Die Dinger heissen Nadeln oder Nadelrollen für Nadellager.

    Länge und Dicke feststellen und dann mal suchen. Gibt es auf jeden Fall.

  • Danke für die Tipps. Habe alles noch mal gründlich mit einem Magneten abgesucht und zum Glück alle Nadeln gefunden ;)

  • Danke für die Tipps. Habe alles noch mal gründlich mit einem Magneten abgesucht und zum Glück alle Nadeln gefunden ;)

    Mußt sie jetzt nur noch dauerhaft da rein bringen wo sie hin gehören.