Rückfahrkamera

  • Ein hallo ins Forum.


    ich habe mal wieder eine Frage an die Fachleute unter uns.


    Der Monitor für meine Rückfahrkamera spinnt seit 3 Tagen. Bislang bekam ich nach dem Einschalten binnen 2-3 Sekunden ein Bild von dem Geschehen hinter mir.

    Es fing damit an, dass beim ersten Mal für wenige Sekunden ein Bild kam und dann wurde der Monitor schwarz. Ein aus- und wieder einschalten brachte zunächst nichts. Kurze Zeit später hatte ich wieder ganz normal das Bild zu sehen.

    Am nächsten Tag, war auch nach mehrmaligem aus- und einschalten nur ein schwarzes Bild zu sehen.

    Heute hatte ich beim ersten „Einsatz des Rückwärtsganges, zunächst das Bild und bei den nächsten drei Einsätzen wieder nur schwarz.

    Die Steckverbindungen sowohl am Monitor als auch an der Kamera habe ich bereits kontrolliert, ohne Ergebnis.


    Wer hat zu diesem Problem eine zündende Idee?


    Danke Euch


    Werner

    :wink Grüße aus dem Münsterland

  • Hallo Werner,

    kontrolliere mal, wenn der Monitor schwarz bleibt, ob die Rückfahrscheinwerfer dann funktionieren. Wenn nein, könnte es am Schalter liegen.

  • Da bleibt doch nur die Möglichkeit die Kamera an einem anderen Monitor zu testen. Wenn sie da geht ist der Monitor defekt, falls sie da auch nicht geht evtl. die Kamera. Du kannst natürlich auch mal Dauerplus auf den Plus der Kamera schalten um zu prüfen ob es an dem geschalteten Plus liegt. Auch das Kabel von der Kamera zum Monitor kann defekt sein, das kann man aber natürlich nicht so leicht überprüfen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann schließ mal eine andere Kamera versuchsweise an den Monitor an.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Ich hänge mich da mal mit dran.Ich habe eine Rückfahrkamera die über Kabel mit dem Monitor im Führerhaus verbunden ist.Kann ich noch eine zweite Kamera mit an das Kabel anschließen oder braucht es ein Extrakabel ztum Monitor?


    Gruß Arno

  • Ich hänge mich da mal mit dran.Ich habe eine Rückfahrkamera die über Kabel mit dem Monitor im Führerhaus verbunden ist.Kann ich noch eine zweite Kamera mit an das Kabel anschließen oder braucht es ein Extrakabel ztum Monitor?


    Gruß Arno

    Hallo Arno,

    da wirst du einen switch brauchen, mit dem du dann zwischen den Kameras umschalten kannst.

  • Hallo Werner,

    kleiner Hinweis: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Monitor nur eine blaue Fläche angezeigt wird, wenn die Verbindung zur Kamera ausfällt.

    Gruß rodomo 8) Roland

  • Wenn ja, sollte bei einem funktionierendem Monitor ohne Kamera oder Videosignal ein rauschen zu sehen sein.

    Keim Videosignal und dann ein "Rauschen" :?::?:Nicht zu verwechseln mit einem TV mit Tuner.

    Da bleibt jeder Monitor schwarz :!:

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Godzilla: Werde auch eine zweite Kamera (Ausrichtung auf den Grauwasserrüssel) einbauen und über einen Umschalter zwischen Rückfahrkamera und Grauwasserkamera umschalten. Ich werde berichten.8)

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/