Außenspiegel

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen vollintegrierten "Frankia", bei dem der linke Außenspiegel während der Fahrt "scheppert". Jetzt habe ich festgestellt, dass eine Verschraubung der Halterung hinter dem Spiegelglas locker ist und eine Schraube fehlt. Kann mir jemand helfen, wie ich das Glas (elektrisch gesteuert und heizbar), abnehmen kann, damit ich an den Rahmen am Spiegelgehäuse komme?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Reinhold

    Jeder macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zubegehen, wenn keiner zusieht.

  • Kann man raushebeln, evtl. mit

    einem Saugnapf (Glasheber ) unterstützen, meist geht das gut.

    ...und pass auf, dass dir keiner zusieht ;)

  • aber hinter dem Spiegelglas ist doch noch der Motor...............der offensichtlich mit dem Gehäuse verschraubt ist. Trennt sich dabei das Glas vom Motorantrieb?

    Gruß Reinhold

    Jeder macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zubegehen, wenn keiner zusieht.

  • Es ist so, wie es Küstennebel beschreibt.

    Man kann versuchen, das Spiegelglas mit zwei flachen Kunststoffschabern auszuhebeln.

    War bei mir genauso.

    Der Moment der Angst war kurz.

    Habe hinterher mit Axel Augustin telefoniert (Art. Nr 7850151 - 149.-- €)

  • Es ist so, wie es Küstennebel beschreibt.

    Man kann versuchen, das Spiegelglas mit zwei flachen Kunststoffschabern auszuhebeln.

    War bei mir genauso.

    Der Moment der Angst war kurz.

    Habe hinterher mit Axel Augustin telefoniert (Art. Nr 7850151 - 149.-- €)

    Der TE fährt ein vollintegrietes WM, da wird der aufgeführte Aussenspiegel nicht passen.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Dann werde ich mein Glück versuchen!

    Danke an alle!

    Gruß Reinhold

    Jeder macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zubegehen, wenn keiner zusieht.

  • Nimm, wie hier auch schon empfohlen, am besten auch einen Saugheber oder notfalls eine Handy-/Navihalterung für die Scheibe. Denn beim Hebeln kann sich das Glas plötzlich lösen und springt ev. raus, so dass du es nicht halten kannst. Ja, es ist noch an den Steckern für die Heizung befestigt, aber wenn man richtig Pech hat, lösen die sich auch noch.

    Immer besser eine Sicherung mehr als eine zu wenig. Und außerdem kann man damit noch mehr Zug ausüben.

  • Nimm, wie hier auch schon empfohlen, am besten auch einen Saugheber oder notfalls eine Handy-/Navihalterung für die Scheibe. Denn beim Hebeln kann sich das Glas plötzlich lösen und springt ev. raus, so dass du es nicht halten kannst. Ja, es ist noch an den Steckern für die Heizung befestigt, aber wenn man richtig Pech hat, lösen die sich auch noch.

    Immer besser eine Sicherung mehr als eine zu wenig. Und außerdem kann man damit noch mehr Zug ausüben.

    danke für deine Einschätzung...;)

    Gruß Reinhold

    Jeder macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zubegehen, wenn keiner zusieht.