Autoradio herausnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne das Original Autoradio durch ein etwas moderneres mit MP3 und Bluetooth austauschen, also in selber Bauhöhe.


    Doch wie bekomme ich das denn heraus? Googeln hat mich so weit gebracht, dass man da entsprechende Haken braucht, und da sind auch auf beiden Seiten je zwei Löcher.


    Doch welche Haken genau brauche ich da, und wo bekomme ich die her? Ich will ja nicht für einen einmaligen Ausbau so ein ganzes Set kaufen, wenn es sich vermeiden lässt...

    Ducato 2.0 Natural Power im Selbstausbau

  • Bei mir ging das mit zwei dünnen Schraubendrehern und etwas Gefühl.

    Wenn man das Radio etwas rauszieht, also die haken auf Spannung hält hört man es klicken wenn die Haken mit dem Schraubendreher nach innen gedrückt werden.....

    Viel Erfolg

  • Wir haben die Radios am Anfang (vor dem Werkzeugkauf) mit 4 Näglen, die in die Löcher passen, rausgezogen. Die Nägel in die Löcher rein, dann jeweils mit etwas Gefühl nach außen gedrückt, damit die Klammer im inneren sich löst, und dann so gehalten und rausgezogen. Ging prima - aber dann habe ich doch mal einen Satz Klammern gekauft.

    Grüße

    Andreas

  • Moin,

    vier vom Durchmesser passende Nägel gehen auch, oder mal zur nächsten Werkstatt und der Azubi soll doch bitte mal eben das Radio raus ziehen. Dritte Möglichkeit: Je nachdem was für ein Radio du kaufst sind die Bügel dabei. (zb Blaupunkt)