Wegfahrsperre während der Fahrt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem bei meinem 244 2,8JTD: Das Starten geht problemlos, die Lampe der Wegfahrsperre geht nach Zündung ein auch gleich wieder aus (somit Schlüssel erkannt). Nach ca. 30 Minuten fahrt geht die Lampe der Wegfahrsperre dann an und bleibt bis zum Abstellen des Motors an - Auto fährt ganz normal weiter.

    Habe in der Betriebsanleitung darüber folgendes gefunden:


    Kann mir da jemand eine eventuelle Fehlerquelle nennen, die ich selbst prüfen kann, bevor ich in die Werkstatt fahre? Habe schon gegoogelt und Ringantenne usw. gefunden, aber all die Dinge waren für das Nichtanspringen des Motors verantwortlich, das habe ich aber nicht. Es macht mich aber trotzdem nervös, wenn die Lampe dann dauernd leuchtet.

    Vielen Dank!

  • hallo,

    du solltest eigentlich noch einen schlüssel haben . probier den mal.

    ist schon oft vorgekommen das der schlüssel der immer benutzt wird innen Korrosion gebildet hat.die Batterie

    dadurch teilweise mal unterspannung hat.oder einfach wenn innen ein bauteil fehler hat die lampe zum leuchten bringt.

    grüsse

    franz

  • Das mit dem anderen Schlüssel werde ich auf jeden Fall mal testen!
    Sobald ich hier den Fehler gefunden habe, sage ich bescheid, falls dieser Fehler auch jemandem anderen passiert!

  • So, war letzte Woche in Tirol und weder bei der Hinfahrt, noch bei der Rückfahrt ist beim fahren mit dem Ersatzschlüssel die Lampe angegangen - das heißt Franz hatte wieder mal den richtigen Tip, der „Hauptschlüssel“ dürfte einen kleinen Defekt haben.
    Somit werde ich die Tage mal zu Fiat gehen und mir sicherheitshalber einen neuen Schlüssel bestellen!
    Danke für eure Tips!

  • Hallo Quickmick,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Mich würde interessieren, was deine Werkstatt für den Ersatz-Schlüssel verlangt.

    Mein Ersatz-Schlüssel hat vor 8 Jahren 205 Euro gekostet.

    Gruß

    Thomas

  • Wollte mir auch einen zweiten Funkschlüssel anschaffen.

    Da hat die Werkstatt inkl. Programmieren 255 € aufgerufen.

    Habs dann erst mal gelassen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Wollte mir auch einen zweiten Funkschlüssel anschaffen.

    vom Mitglied Wombi:

    http://www.autoschluessel-berlin.de/

    diese Fa. in Berlin hat mir meinen Zentral Schlüssel für Duc 250 incl. Zentralverriegelung und Alarmanlage nachgemacht, kostet ca95 €

    oder

    http://autoschluessel-experte.de/fiat-schluessel-nachmachen

    https://technikservice-hilpoltstein.de/autoschluessel-reparatur/

    vom Mitglied hau am 31.03.20:

    http://www.robels.de/

    KSD Robels e.K. Venloerstr. 192. 50823 Köln Tel: 0221 – 527044

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)