Suche Hilfe bei Kontrollleuchte

  • Guten Tag. Vieleicht weiss jemand, um welche Kontrollleuchte es sich handelt. Wir haben einen 88er Peugot J5 2,5 TD. Auf dem Rückweg von Österreich leuchtete eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett mehrmals Rot auf, obwohl dort lt. Handbuch nichts ist, und auch kein Symbol drauf ist. Es ist in der zweiten Reihe von unten. Ganz rechts über dem Punkt für der Ladedruckleuchte für Diesel und neben der Öltemperaturleuchte für Diesel. Diese Warnleuchte kenn ich nicht und ging auch seit 4 Jahren nicht an.

  • Leider noch eine Frage hinterher. (obwohl ich Kfz Schrauber bin). Seit ca. 1 Jahr macht Womo Zicken beim Starten. Nach längeren Fahrten ( Motor heiss) oder längeren Standzeiten (Motor kalt) tut sich beim Starten gar nichts. Kein Klick, kein Klack, kein Motordrehen. Dachte natürlich direkt an Anlasser, Magnetschalter oder Massefehler. Überprüfung ergab nichts. Beim nächsten Nichtanspringen habe ich den Temporisateur resetet und es sprang an. Kann es sein, das der Temporisateur den Anlasser kontaktet und da der Startstrom geregelt wird? Das wars dann auch an Fragen erstmal. Danke schon mal.

  • guten Abend

    Mal zu deiner Frage

    bei mir war es das zündschloß

    erst alles normal und dann ducci abgestellt einkaufen gewesen nicht's mehr kein mux mehr

    also zündung an Kabel Brücke und direkt am Anlasser gestartet

    Neues zündschloss gekauft eingebaut und seit dem nie wieder Probleme

  • hallo Womoka. Das ist der Vorglühregler, an dem dickes Plus, schwarze Masse und 4poliger Stecker abgeklemmt werden. Der regelt die Vorglühung beim Diesel.

  • guten Abend

    Bin zwar im Urlaub aber für euch immer ein offenes Ohr

    Hast du vielleicht ein Bild von der kontrollleuchte dann kann man sie zu ordnen

  • Ducci auf Bild kann man nichts erkennen, da da kein Symbol drauf ist. Standort ist oben genau beschrieben.

  • .....vielleicht hat ein Vorgänger irgendwas draufgelegt???:/ Trittstufe? Wenn kein Symbol drauf ist kann ich mir nix Anderes vorstellen.

    Gruß Lukas :wink

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Moin,

    kann ich bestätigen, war bei mir auch so.

    Probehalber kannst Du ein Hilfskabel vom Anlasseranschluß 50 neben die Batterie führend installieren, und probieren, ob der Motor dann bei Direktbestromung anspringt.

    Möglichst dabei den Gang herausnehmen :):wink

    GrussEmil

  • Das ist das was ich zu den Kontrolleuchten gefunden habe. Die Belegung ist nur geschätzt. Vielleicht ist deine Lampe dabei.

    Gruß Egon

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich