Sitze und Polster beziehen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo ich habe meine Polsterung vor 2 Jahren hier neu machen lassen und bin sehr zufrieden. Je nach Ausführung Sitze, Sitz + Dinette nur Bezug neue Polsterung, Stoff , Leder usw. können die Preise sehr stark schwanken.

    Am besten kurz eine Anfrage senden. (So aus dem Ärmel würd ich mit Kosten ab ca. 1000.- rechnen)

    Gruss Rolf

  • Moin, wir sind dabei unsere Polster neu beziehen zu lassen.

    Der Preis variiert je nach Sattler & Stoff sehr stark.

    Für die vorderen Sitze, mit integrierter Kopfstütze, haben wir 950 EUR gezahlt. Ich denke für Dinette + Alkovenpolster wird es in etwa nochmal so viel sein.


    Gruß,

    Sebastian

  • Gladius servus!

    Das sieht aus als sei das Kunstleder versprödet. Wenn das so ist, wie hast du das Leder vom Sitz immer gereinigt. Und vor allem mit welchem Mittel? Normalerweise dürfte gutes Kunstleder nicht nach 5 Saisonen kaputt gehen. Würde mich interessieren.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Überhaupt nicht gereinigt ,weil immer Schonbezüge drauf waren.Für mich auch nicht nachvollziehbar,werde mich jetzt aber nicht drüber ärgern,bringt mir nichts.

    Gruß Herbert

    :saint:

  • Moin,

    ich habe dort beziehen lassen:

    https://www.ms-industriepolsterei.de/


    Ist Ersrausrüster für Hymer und vermutlich auch Cathargo.

    Macht an den Sitzen die alten Bezüge komplett runter.

    2xSitz inkl. Neuem Kopfstützenpolster, Armlehnenbezügen, 1xpneu Lendenwirbelstütze, Sitzpolster der Bank (Rücketeile waren noch wie neu), und 2 festmontierten Wandteilen 1300€.

    Hochwertiger Kfz-Stoff, sehr gute Arbeit.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Moin Gladius,

    Wir haben das vor ca 3 Jahren hier machen lassen http://www.cowan.pl . Nicht zu verwechseln mit Cowan.de

    Sehr ausführlich, sehr gut, mit Leder und seeehr preiswert.

    Es gab mal von mir eine ausführliche Beschreibung, ich finde sie aber leider nicht wieder.

    Grüsse

    Heiner

    Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher - die anderen nachher.

  • Hallo Herbert,

    ich habe bei Cowan in Guben neu anfertigen lassen

    komplette Bezüge mit Schaum.

    Ist jetzt 2 Jahre her.War damals auch hier im Forum vertreten und es gab 10%.

    Waren mit dem Mobil dort zum Aufmaß. Die neuen Polster kamen dann mit dem Paketdienst.

    Hat alles gepasst wie besprochen und der Preis war auch top.

    Gruß Marc

  • Hallo, unser Adria Twin Supreme 640 SGX 2020 soll verzögert Mitte September 2020 ausgeliefert werden. Es fehlen dafür noch Schonbezüge für Fahrer- und Beifahrersitz sowie die Rückbank. Wer kann hier eine Empfehlung abgeben? Das würde uns weiterhelfen.

    Gruss Ingobert

  • Cowan.de und pl sind nu ca. 50km auseinander - haben die nichts miteinander zu tun?

    Besser nach Polen?

    Ich frag halt nur mal.

    Alex

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • Moin Alex,

    Ja, wir haben das bei Cowan in Polen machen lassen.

    Der Inhaber ist ein Deutscher, Wolfgang Presch. ja, der ist irgendwie mit cowan in D verwandt, glaube ich.

    Wenn wir uns mal treffen, oder wenn Du mal ins westliche Niedersachsen fährst, kannst Du Dir das gerne mal ansehen.Man kann den H Presch auch anrufen, oder emailen : sekretariat@cowan.pl oder mir eine PN schicken für nähere Infos.

    Grüsse

    Heiner

    Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher - die anderen nachher.

  • Hallo,

    Wir haben im aktuellem Wohnmobil die Sitzpolster neu gemacht

    und in einem anderen wo die Sitze nicht mehr so toll waren Sitzbezüge selbst gemacht.

    Ich habe da mal ein Video gemacht vielleicht hilft das.

    Gruß Uwe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Uwe,

    tolles Video:thumbup:

    Gruß Heinzi

  • Hallo

    ist das Thema noch aktuell? Wir haben vor einem Jahr unsere kompl. Innenausstattung mit strapazierfähigem Kunstleder für den Kfz Bereich überziehen lassen. Das ganze in Polen ca. 100 km von der Deutschen Grenze.

    Bei Interesse einfach PN

    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,

    haben vor ca. 4 Jahren unsere hässlichen Sportcraftsitze selbst neu bezogen da sie von der Farbe her sehr ausgeblichen waren.

    Habe dazu die Bezüge nebst Armlehne von einem Sitz abgenommen, die Nähte aufgetrennt und die Einzelteile als Schnittmuster verwendet.

    Als Stoff habe ich einen strapazierfähigen Möbelbezugsstoff verwendet. Die Kosten beliefen sich für das Material einschließlich einer 2 cm wattierten Unterfütterung auf knapp 30€.

    Die Arbeitszeit betrug einschließlich der Armlehnen zu nähen ca. 2 Tage. Das Material zeigt bis zum heutigen Tage keinen Verschleiß trotz fast täglicher Benutzung.

    Gruß

    Heinz