Sitze und Polster beziehen

  • Hallo ich habe meine Polsterung vor 2 Jahren hier neu machen lassen und bin sehr zufrieden. Je nach Ausführung Sitze, Sitz + Dinette nur Bezug neue Polsterung, Stoff , Leder usw. können die Preise sehr stark schwanken.

    Am besten kurz eine Anfrage senden. (So aus dem Ärmel würd ich mit Kosten ab ca. 1000.- rechnen)

    Gruss Rolf

  • Moin, wir sind dabei unsere Polster neu beziehen zu lassen.

    Der Preis variiert je nach Sattler & Stoff sehr stark.

    Für die vorderen Sitze, mit integrierter Kopfstütze, haben wir 950 EUR gezahlt. Ich denke für Dinette + Alkovenpolster wird es in etwa nochmal so viel sein.



    Gruß,


    Sebastian

  • Gladius servus!


    Das sieht aus als sei das Kunstleder versprödet. Wenn das so ist, wie hast du das Leder vom Sitz immer gereinigt. Und vor allem mit welchem Mittel? Normalerweise dürfte gutes Kunstleder nicht nach 5 Saisonen kaputt gehen. Würde mich interessieren.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Moin,


    ich habe dort beziehen lassen:

    https://www.ms-industriepolsterei.de/



    Ist Ersrausrüster für Hymer und vermutlich auch Cathargo.

    Macht an den Sitzen die alten Bezüge komplett runter.

    2xSitz inkl. Neuem Kopfstützenpolster, Armlehnenbezügen, 1xpneu Lendenwirbelstütze, Sitzpolster der Bank (Rücketeile waren noch wie neu), und 2 festmontierten Wandteilen 1300€.

    Hochwertiger Kfz-Stoff, sehr gute Arbeit.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Moin Gladius,

    Wir haben das vor ca 3 Jahren hier machen lassen http://www.cowan.pl . Nicht zu verwechseln mit Cowan.de

    Sehr ausführlich, sehr gut, mit Leder und seeehr preiswert.

    Es gab mal von mir eine ausführliche Beschreibung, ich finde sie aber leider nicht wieder.

    Grüsse

    Heiner

  • Hallo Herbert,

    ich habe bei Cowan in Guben neu anfertigen lassen

    komplette Bezüge mit Schaum.

    Ist jetzt 2 Jahre her.War damals auch hier im Forum vertreten und es gab 10%.

    Waren mit dem Mobil dort zum Aufmaß. Die neuen Polster kamen dann mit dem Paketdienst.

    Hat alles gepasst wie besprochen und der Preis war auch top.

    Gruß Marc