Tüv bestanden aber die AU nicht!!,

  • hallo,

    da gehts mal generell nicht ums anspringen.

    wenn der nicht angeschlossen ist oder total korrodiert dann wird

    die ESP nicht für den warmlauf verstellt !!!!!!!!!!!!

    motorhaube auf hinschauen , evtl schläuche auf die seite drücken , und in 1 minute

    geschehen.

    die zeit sollte Mann sich nehmen .

    eine sehr wichtige kontrolle.

    wenn das element nicht angeschlossen ist ! fährst du im kaltstart ! zur AU und

    kannst sie nicht schaffen.

    es sollte natürlich auch funktionieren. der hebel wird nach vorne , also richtung

    zahnriemen , gedrückt. am besten im kalten zustand kontrollieren und eine

    markierung anbringen. hebel zur ESP mit edding. dann siehst du ob es geht

    wenn der motor warm ist.

    grüsse

    franz

  • Servus Jerome,

    dafür habe ich das MANNOL 9955 Super Diesel Cetane Plus gekauft.

    Grundsätzlich sollte es als Zugabe das verbrennen (plus Leistung?) optimieren.

    Das mit der direkten Einbringung werde ich mal nach dem Urlaub in Angriff nehmen, muss mir das teil erst mal bvesorgen.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • wenn das element nicht angeschlossen ist ! fährst du im kaltstart ! zur AU und

    kannst sie nicht schaffen.

    Servus Franz,

    du hast natürlich Recht, da bringen alle Mittelchen nichts wenn die ESP nicht so läuft wie sie soll. =O

    Werde ich auch machen, nehme mir deine Anleitung und dann kann ich das nachschauen und hoffentlich feststellen was Sache ist!

    Danke dir für den Hinweis.

    Bis dann 8)

    Gerry