Kupplung wechseln

  • Hallo Wohnmobil Freunde,

    Ich habe heute Reisevorbereitungen getroffen, Öl und Filter neu dann noch eine Allgemeine Durchsicht.

    Da kam mir so der Gedanke falls ich mal eine neue Kupplung brauche wie man da so dann kommt.

    (Das Kupplungspedal steht schon etwas höher)

    Das Wohnmobil ist ja ein Vollintegrierter da ist ja nur der Spalt vorne.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit ??

    Danke Uwe:wink

  • Gibt 2 Möglichkeiten: entweder von unten, Fahrwerk auseinanderbauen, Motor leicht absenken getriebeseitig, Getriebe rausfädeln...

    Oder von vorn (falls das bei deinem Vollintegrierten geht) Schlossträger und Kühler raus, dann Motor und Getriebe nach vorn raus, je nachdem wie verbaut deiner vorn ist wird es auf Variante 1 hinauslaufen...

  • zum Getriebeausbau gibt es div. Anleitungen, z.Bsp von Marco 47 hier im Forum... hast du denn Probleme mit der Kupplung oder stört dich nur das höherstehende Kupplungspedal?

  • Hallo,

    Nein, dass Pedal ist zwar etwas höher,aber die Kupplung macht was die soll, ich hatte mir nur so "vorsorglich" Gedanken gemacht . Irgendwann kommt das Problem.

    Gruß Uwe