Wohnmobilaufbau Neu Lackieren oder Folieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    um die Optik etwas aufzubessern würde ich gerne meinen Aufbau von einem TEC TI 6850 aufbeben, was wäre besser Lackieren oder Folieren lassen und mit welchen Kosten kann man da in etwa Rechnen.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Hallo Laika78,

    ich denke mal,der von Dir verlinkte Thread hat nur ganz,ganz entfernt was mit der Fragestellung von Womi12 zu tun.

    Er möchte eigendlich was Anderes wissen.Leider kann ich Dir Volker,diesbezüglich auch keinen Rat geben.Kleinere Sachen lackiere ich selbst(Kotflügel,Schlossträger u.ä.),aber einen ganzen Aufbau?Die günstigere Variante wäre hier wahrscheinlich mit der Rolle lackieren(auch die haltbarere),nur müßte man dazu wissen,was für Ansprüche Du an die Farbgebung stellst.

    Ich denke aber mal,dass sich hier bestimmt noch ein paar WoMo Freunde,die das ganze schon durchgezogen haben,melden werden.

    Viel Erfolg

    Dein Namensvetter Volker

  • Hallo Volker/ Musiker,

    hast Du Dir den ganzen Thread durchgelesen?

    Da sind schon einige die Ihr Wohnmobil bereits lackiert haben und dazu Tipps gegeben haben.

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim

  • Moin, ich habe meine Fahrerkabine selbst foliert. Mit etwas üben kein Hexenwerk. Kostet aber auch in einer Fachwerkstatt kein Vermögen.

  • Hallo Womoka,

    entweder folgt mein Klick einem falschen Threat,oder ich überlese da etwas.(das Farbe nicht auf Dekalin haftet u.ä.).

    Dem TE geht es um ungefähre Kosten und was einfacher machbar wäre,zumindest verstehe ich ihn so.

    Mit Grüssen aus dem Norden

    Volker

  • Einfacher wäre wahrscheinlich Folieren. Ich würde es trotzdem lackieren. Wen später an der Außenhaut etwas repartiert werden muss kann man bei Lack einfach Beilackieren. Bei einer Folie geht das nicht.

  • Hallo,

    um die Optik etwas aufzubessern würde ich gerne meinen Aufbau von einem TEC TI 6850 aufbeben, was wäre besser Lackieren oder Folieren lassen und mit welchen Kosten kann man da in etwa Rechnen.


    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke schon mal für die Info, werde mich mal Ortsansässige Folierer Vorstellen und nach Preise Fragen.

  • Hallo, ist wie beim Dach decken. Egal wofür du dich entscheidest. Unterm Strich zahlt man immer den selben Preis. Habe mal ein Mobil TI foliert mit kaffeebrauner Folie und an den Stößen mir dickem weißen Garn foliert. sah aus wie ein Lederüberzug, richtig hochwertig und schick....von weitem.

    Beim näheren hinschauen sah man aber dann doch allenthalben kleinere Macken. Möchte es gern jetzt nochmal sehen nach ca. 2 Jahren.

    Ich tendiere in der Frage eher zum Lackieren, wie schon hier geäußert wurde, was ist wenn....

    Al