Wohnmobilaufbau Neu Lackieren oder Folieren

Achtung!
am 07.Juli 2020 ab 22 Uhr werden von unserem Provider Arbeiten durchgeführt. Das Forum wird voraussichtlich bis 08.Juli 2020 circa 6 Uhr nicht oder schlecht zu erreichen sein
  • Hallo,

    um die Optik etwas aufzubessern würde ich gerne meinen Aufbau von einem TEC TI 6850 aufbeben, was wäre besser Lackieren oder Folieren lassen und mit welchen Kosten kann man da in etwa Rechnen.


    Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Hallo Laika78,

    ich denke mal,der von Dir verlinkte Thread hat nur ganz,ganz entfernt was mit der Fragestellung von Womi12 zu tun.

    Er möchte eigendlich was Anderes wissen.Leider kann ich Dir Volker,diesbezüglich auch keinen Rat geben.Kleinere Sachen lackiere ich selbst(Kotflügel,Schlossträger u.ä.),aber einen ganzen Aufbau?Die günstigere Variante wäre hier wahrscheinlich mit der Rolle lackieren(auch die haltbarere),nur müßte man dazu wissen,was für Ansprüche Du an die Farbgebung stellst.

    Ich denke aber mal,dass sich hier bestimmt noch ein paar WoMo Freunde,die das ganze schon durchgezogen haben,melden werden.

    Viel Erfolg

    Dein Namensvetter Volker

  • Moin, ich habe meine Fahrerkabine selbst foliert. Mit etwas üben kein Hexenwerk. Kostet aber auch in einer Fachwerkstatt kein Vermögen.

    Viele Grüße aus dem Norden...... :)
    von Uwe


    Frei sein....
    ..bedeutet sich aus dem Netz des Alltags zu befreien,
    um einfach nur das zu tun, wozu man Lust hat.


    787702_2.png

  • Hallo Womoka,

    entweder folgt mein Klick einem falschen Threat,oder ich überlese da etwas.(das Farbe nicht auf Dekalin haftet u.ä.).

    Dem TE geht es um ungefähre Kosten und was einfacher machbar wäre,zumindest verstehe ich ihn so.

    Mit Grüssen aus dem Norden

    Volker

  • Hallo, ist wie beim Dach decken. Egal wofür du dich entscheidest. Unterm Strich zahlt man immer den selben Preis. Habe mal ein Mobil TI foliert mit kaffeebrauner Folie und an den Stößen mir dickem weißen Garn foliert. sah aus wie ein Lederüberzug, richtig hochwertig und schick....von weitem.

    Beim näheren hinschauen sah man aber dann doch allenthalben kleinere Macken. Möchte es gern jetzt nochmal sehen nach ca. 2 Jahren.

    Ich tendiere in der Frage eher zum Lackieren, wie schon hier geäußert wurde, was ist wenn....

    Al