Positionsrückleuchte Hobby 550 AK

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen Hobby 550 AK und muss eine Birne an meiner Rückleuchte (obere Positionsrückleuchte) wechseln. Es gibt aber keine Schrauben um das rote Schauglas zu lösen. Sind sie nur eingerastet? Und wenn ja, wie löse ich sie ohne sie zu beschädigen? Vielleicht weiß jemand Rat? Füge mal zwei Fotos bei...

    Lieben Dank für eure Hilfe...

    Patrick

  • Hallo Patrick, das sind S 130 von Jokon, sind nur von vorn eingeklipst, vorsichtig an einer Seite mit einem schmalen Spachtel oder ähnliches drunter hebeln. Die Kappe springt dann ab. Die halten ewig, bei Bruch einfach nach Jokon S 130 schauen, die gibt es noch reichlich.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Hugo das Wohnklo

    Habe gerade mal Fotos vom 550'er AK angeschaut, vorn sind die Begrenzungsleuchten größer, da kenne ich den Hersteller nicht. Mach mal eine Kappe ab und mach die sauber. Dann versuchen, mit einer Lupe die Bezeichnung herausfinden.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R