Alkoven Boden entfernen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo an Alle!

    Ich bin neu hier. Danke für die Aufnahme.

    Bei meinem Wohnmobil Bürstner A 535 (20 Jahre alt) muss ich (leider) an den Alkoven ran um im rechten vorderen Eckbereich einen Wasserschaden zu beheben und die Konstruktion tlw. neu aufzubauen.

    Nun habe ich den Lattenrost und die Polsterabschlüsse entfernt und war der Meinung, dass ich den Boden durch Entfernung der Schrauben einfach rausnehmen kann. Die Lockerung der Schrauben hat allerdings keine Lockerung des Bodens bewirkt. Meine Frage daher: ist der Boden von unten angeschraubt, sprich: muss ich den Dachhimmel in der Fahrerkabine entfernen um dort zu Schrauben dran zu kommen?

    Kann natürlich auch ein Foto einstellen, wenn erforderlich.

    Vielen Dank schon mal.