Fiat Ducato 1.9D wie ein Trecker beim beschleunigen

  • 6 Monate Garantie muss aber auch der deutsche Gebrauchthändler gewähren wenn er das nicht explizit ausschließt.... aber ich sag mal so, für den Preis bekommste in D 2 angeblich überholte und aufgehübschte von Händlern oder 4 auf dem Gebrauchtmarkt....

    Dann bitte dort kaufen :)

  • Hallo,

    wollte mal wieder ein kleines Update machen. Leider hat der Adac nichts mehr organisieren können. Ich habe mir nun ein leiwagen genommen um meinen Deutschen PKW zu holen. Das Wohnmobil wird nun nach Deutschland zu meiner Werkstatt überführt. Und ich verbringe in Dänemark noch meinen Resturlaub.

    Werde mich wieder melden wenn es von der Werkstatt was neues gibt.

    Gruß Michael

  • Hallo,

    mal wieder ein Update.

    Alle Simmerringe sind erneut und Getriebeöl ist nun auch wieder drinne.

    Fährt sich als währe nichts gewesen.

    Woran erkennt mann ein Getriebe was sich den Ende nähert? Oder hat der Rest vielleicht noch für eine Schmierung des Getriebes ausgereicht.

    Gruß Michael

  • Servus Michael, wenn es jetzt wieder läuft solltest du nochmals Glück gehabt haben.

    Achte darauf, dass die aich wirklich 2 lsiter drin haben, da die werksangabe von fiat, an die soch zu viele Werkstätten halten, da sie es nicht besser wissen 1,6Liter sind.

    Messstäbe sind ebenfalls falsch markiert.

    GL4 SAE 80W von Liqui Moly ist das richtige fürs Getriebe.

    Ich hatte bis letzte Woche den gleichen Motor. Mein Getriebe liegt noch beim Händler in Ravensburg. Solltest tatsächlich Pech mit deinem haben kannst womöglich mein altes dort erwerben ;)

    Liebe Grüße Pascal

    Und herzliches willkommen hier und viel Glück. Hoffentlich läuft es jetzt besser für dich :)

    Fiat Talento 290 2,5TD Ex1,9D Eura Mobil <3 Liebe Grüße Pascal