Generator / Lima Valeo – welche Anschlüsse beim Peugeot J5 /280L

  • Hallo, ein Problem kommt selten alleine. Neben meinem kleinen Ölproblem am Getriebe muss ich nun auch den Generator/ die Lima ersetzen.

    Im Beipack der neuen Lima (Valeo 436248) wird ein Widerstand mitgeliefert … Aber leider ist kein Schaltbild für die Anschlüsse dabei.

    Für welchen Zweck und an welcher Stelle wird dieser Widerstand benötigt? An der alten Lima kann ich keinen verbauten Widerstand erkennen.

    Über eine VerwendungsInformation würde ich mich freuen.

     

    Viele Grüße

    Norbert

    Ich bin treu ;) – fahre dasselbe Fahrzeug seit 1991

  • Die neue Lima habe ich heute eingebaut (ohne dem Widerstand) und scheinbar funktioniert alles super.

    Aber schade, den Verwendungszweck und Einsatzpunkt des Widerstandes hätte ich schon gerne gewusst.

    Ich bin treu ;) – fahre dasselbe Fahrzeug seit 1991

  • Da könntest Du recht haben.

    Es ist schon merkwürdig, dass vom Hersteller keine Info/Empfehlung zur Verwendung mitgegeben wird.

    Ich bin treu ;) – fahre dasselbe Fahrzeug seit 1991