Hilfe!! Wegfahrsperre Bosch Auto-Alarm 2

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    die Bosch Auto-Alarm 2 teilenr.: 0335411013 schaltet die Wegfahrsperre nicht frei.

    Die Steuereinheit hat folgende Kontakte:

    Z,

    B - C - S+ - 31 - 30

    A - S- - T+ - T- - E

    Das Relais, was das Magnetventil 'Motorstopp' steuert ist wie folgt belegt:

    85: Grüne Leitung von Steuereinheit C

    86: verbunden mit Klemme 30

    30: Gelbes Kabel von Steuereinheit S+, Brücke auf Klemme 86 und braunes Kabel zur Orginalschaltleitung des Magnetventil

    87: blaues Kabel zum Magnetventil - durch Alarmanlage geschaltete Leitung.

    Es ist verbaut: 2 Türkontakte, ein Innenraumschutz, Schlüsselschalter und Alarmhupe.

    Wenn ich die Alarmanlage scharf schalte, funktioniert der Alarm, aber der Motor startet nicht. Keine Spannung auf Klemme 85 bzw, Klemme C von der Steuereinheit.

    Brücke ich 30 und 87 springt der Motor an.

    Die Steuereinheit wurde bereits getauscht.

    Habe keinerlei Infos über die Anlage. Hat jemand einen Tipp oder gar Schaltplan oder einbauanleitung zu dieser anlage?

    viele Grüße

    elo

  • Danke Lothar,

    ja den Plan kenne ich. Leider ist die Belegung anders als bei der älteren Anlage. Ich weiss nicht, welche Eingänge die Klemme C schalten, denn von dort sollte der Impuls/Strom zum Schalten des Relais kommen.

    Totzdem vielen Dank.

    Gruß

    elo