Wohnmobil Boden Platte

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen ich bin Frischling im Bereich Wohnmobil Besitzer,kann ,ich füge noch Bilder dazu um zu sehen was ich meine.

    Ich habe ein Fiat Ducato 2,8 Dethleffs gekauft von 1999, und habe ein Problem und zwar:

    Am eingangs Bereich zu Wohnmobil ,Beifahrer Tür und zwar unten rechts Bodenplatte da ist ein Thule Tritts Treppe eingebaut und die Befestigung am Bodenplatte das holz ist komplett kaputt da ich nicht mehr die Treppe befestigen kann, meinefrage wäre ob jemand ein Idee hat wie ich das losen könnte.

    Ich bedanke mich schon mal in voraus für die Infos die ich bekommen kann.

    Gruß

    Fernando


  • Hallo Fernando,

    das lässt sich alles reparieren.

    Guck dir mal bei Youtube Videos von Studio Osterhenne an.

    Ein bisschen Werkzeug und handwerkliches Geschick brauchst du aber schon.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Danke für den tipp, du machst mir Mut ..

    Den wirst du auch brauchen, denn wenn es schon so bröselig an dieser Stelle ist, wäre es durchaus denkbar, dass weitere Teile des Bodens betroffen sind. Wenn ja, dann ;(, falls nicht :).

    In jedem Fall wird es entweder Geld kosten für eine Werkstattreparatur oder Zeit und Werkzeug bei Eigeninitiative.

    Und wenn man sich da heranwagt, dann auf jeden Fall kritisch alles "abklopfen" und nirgends die Augen zudrücken, damit es auch ein haltbares Ergebnis wird.

    Dann drück ich schon mal die Daumen.

  • Danke Küstennebel wurde ich brauchen, Gottseidank ist nur an der stelle kaputt ansonsten ist alles ok haben schon geprüft ich werde alles selber machen kann dann Fotos in Forum hinterlegen vielleicht können andere Mitglieder abgucken.

    grüsse aus Hilden

  • Danke Küstennebel wurde ich brauchen, Gottseidank ist nur an der stelle kaputt ansonsten ist alles ok haben schon geprüft

    Hattest du es schon offen?

    Wie weit das Holz wirklich vergammelt ist, sieht man meistens erst, wenn die betroffene Leiste wirklich frei liegt.

    Bei unserem Womo sah es z.B. auch nur so aus, als wären die hinteren 20cm etwas feucht. Nachdem ich die Wand offen hatte, kam dann um das da zum Vorschein.

    Die senkrechte und die waagerechte Leiste waren durch.