O Ring Antriebswelle getriebeseitig

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wo genau der kleine O Ring an der Antiebswelle (getriebeseitig) sitzt. Bin gerade am erneuern der Simmerringe am Diff. ausgang,


    Danke, Gruß Bodo

  • a ja , das ist der Gummiring , der kommt einfach auf die Welle geschoben . Der sollte dann bei eingeschobener Welle hinten als Staubdichtung dienen und die Verzahnung bissl abdecken damit kein Dreck und Wasser reinkommt . Ist auf dem Bild etwas blöde dargestellt , der sollte dann oberhalb des Schraubenkopfes Nr. 13 auf der Welle sein . hoff das ist verständlich . Gruß Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Danke, genau den Ring habe ich gemeint. Habe mich auch schon nach so einer Explosionszeichnung wundgesucht aber nix gefunden.


    Gruß Bodo:klatsch

  • Wichtig wär noch den O Ring mit Fett aufzusetzen, sozusagen als Klebstoff. Und keinen Bremsenreiniger benutzen. Dadurch werden die groß und ganz weich und fangen an sich aufzulösen.