Einbau GPS-Alarm

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen GPS Tracker von der Fa. Ebi-Tec GPS-Alarm 4.0 gekauft, möchte es selbst in mein Womo Dethleffs Pulse GT I 7051 EBL bj. 06/2020 es sind nur drei Kabel anzuschließen Klemme 30, 31 und 15

    Wer kann weiterhelfen wie ich diese Klemmen finde ohne das Fz. zuschrotten.:(

  • Klemme 30 ist der Pluspol der Starterbatterie hinter einer Sicherung. Klemme 31 ist der Minuspol der Starterbatterie der mit dem Fahrgestell verbunden ist. Klemme 15 ist der Pin am Zündschloss, der Spannung bekommt, sobald Du die " Zündung " einschaltest.

    Ein Schaltplan vom Fahrgestell ist dabei hilfreich.

    Du solltest Dein Profil ausfüllen, dann kann Dir vielleicht noch jemand helfen, der sich mit genau diesem Basisfahrzeug auskennt.

    Gruß

    Lothar

  • Am Übergabepunkt für den Aufbau in der B-Säule Beifahrertür findest du deine Anschlüsse.

    Steckverbinder A (15 polig):

    an Pin 13 (blau/gelb) kommt eine Stromversorgung "hinter dem Zündschloss/ Klemme 15" INT an, die von der Sicherung F49 im Verteiler unter dem Armaturenbrett B002 (Pin 21 des Steckers E) geschützt wird.

    Steckverbinder C (2 polig):

    Pin A erhält eine direkte Stromversorgung von der Batterie, die durch die Großsicherung F73 (TRASF) im Großsicherungsgehäuse an der Batterie geschützt wird.

    an Pin B liegt eine Leistungsmasse an, die von der Verbindung zur Trittbrettmasse am Zugang zu den rechten Vordersitzen kommt.

    In die Plusleitung aber unbedingt noch eine kleine Sicherung, entsprechend deiner Kabel, einsetzen.

    Gruß Egon

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich