Getriebeschaden Ducato 2,3 mit 130 PS, Baujahr 12.2017

  • Hallo, ich habe einen Ducato 2,3 mit 130 PS, Baujahr 12.2017, KM Stand 22500km, gestern hatte ich auf der Autobahn einen Getriebeschaden!, Nach dieser Laufzeit dürfte dies meiner Meinung nicht passieren. Die Fiat Vertragswerkstatt hat jetzt einen Kulanzantrag bei Fiat gestellt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Motor gemacht oder über Kulanzverhandlungen mit Fiat?

  • Beitrag hierher als Eigenständiger verschoben und ebenso die 1. Antwort.

    Auch etwas "gefegt"

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ich hatte mit meinem früheren Rollerteam 250er Ducato 2,0 L Multijet 100 mal bei 12.500km nach 2 Jahren einen Getriebeschaden kurz nachdem die FIAT Werkstatt den ersten Service sowie diverse Qualitätsaktionen durchgeführt hatte. Die haben mir damals (ca. 2009) kostenlos ein neues Getriebe eingebaut.

    Bei 22.500km sollte das kaum anders sein, sofern die gfls. vorgeschriebenen Wartungen / Inspektionen durchgeführt wurden.

    Toi Toi Toi:thumbup:

    Gruss ausm Rheinland:wink

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)