Schubladen Laufschienen

  • Das ist ja alles richtig...

    Ich habe auch mitbekommen, dass Du bei Dir einen Korpus mit Schüben bestückt hast.

    Wenn ich aber ein Grasssystem habe, wo ein Auszug, aus welchen Grund auch immer, aufgibt, dann hole ich mir den Auszug und sattel nicht auf ein anderes System um, wo ich den Schub auch noch bestellen muss.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • ich habe mir die Dinger beim Knaushändler für Pauschale 30€ (Freundschaftspreis) gestern bestellt.


    Austauschen ......Schublade rein und vergessen.......Dank nochmals an alle :prost

  • Hallo Zusammen,

    im Urlaub ist mir die untere der drei Küchenschubladen meines Boxstar 600, Bj 2019, beim Kurvenfahren rausgefallen. Sie lässt sich nicht mehr fixieren. Als Laufschienen habe ich ähnliche wie die im Beitrag erwähnten verbaut. Jetzt wollte ich zum Testen, ob die Schiene oder die Schublade defekt ist, die obere Schublade aushängen/-bauen, bekomme sie aber nicht raus. Wenn ich die zwei „Haltenasen“ an der Schublade drücke/ziehe tut sich nichts?! Gibt es da eine Trick?

  • Die Auszüge scheinen mir von Grass zu sein…


    Ich denke, die Schübe werden mit einem kurzen Ruck nach oben gerupft…


    Die, die nach vorne gezogen werden, die haben ein Entriegelungstück, welches fest am Schub mit dem Vorderstück verbunden ist🙂, bestehend aus einem grünen Profilteil.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • ja…..die Dinger sind von Grass!

    Teilweise sind die ziemlich stramm eingepasst!

    Wenn vorne (Griffseite) gehoben wird…….nachdem die Haltenasen unten vorne gedrückt sind……..gehen die eigentlich gut raus.
    Achtung hinten die kleinen Haltezungen nicht verbiegen…..:wink

  • Danke für Eure Infos,

    hab die Schubladen rausbekommen!

    Allerdings wird die Schublade nach dem Einbau nicht richtig arretiert, d.h. ich kann sie einfach anheben?! Aufgrund des Eigengewichts und des Inhalts dürfte es wohl kein Problem sein, oder meint ihr das sie während der Fahrt wieder rausspringen könnte?