Schubladen Laufschienen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,


    ich versuche diese Laufschienen im Netz zu finden. Leider komme ich über die aufgedruckte Beschriftung oder eingestanzte Zahlen nicht weiter. Ist ein Knaus Boxstar. Weiß einer zufällig welcher Hersteller das ist? Danke im Voraus für jegliche Hilfe

  • Hallo,

    Danke Laika......nein.....mach ich natürlich morgen. Kann mir nur vorstellen, die nehmen wieder Apothekerpreise <X

    Grass.at.......@soul......wie kommst drauf. Finde dort auch nichts .....

    Dachte sind Hettich......aber Fehlanzeige.:rolleyes:

  • Laika......wow.....

    Dein zweiter Link dürfte ein Volltreffer sein! Wusste nicht das Knaus so teurere Teile einbaut......aber das sind die......wie findet ihr das so schnell?


    Danke

  • wer findet die günstigsten für 35 cm......irgendwie bin ich zu doof. Aber Amazon dürfte das günstigere sein........kann mir aber nicht vorstellen, das die diese teureren Laufschienen einbauen.......gibt es da verschiedene Ausführungen :/

  • hab Sie für 49 € für 350 mm..........


    Trotzdem muss ich mich jetzt mal bedanken! Soul.....wow......schneller geht nimmer :fire2:

    Laika......danke für den Amazonlink..........


    und an alle anderen auch........versuche mal morgen über Knaus........:duell:

  • habe hinten an der Rückwand der Küche geschraubt und auf einmal flog mir ein Teil entgegen.

    Letztlich habe ich festgestellt das es das Softclose von der Führung der Küchenschublade ist. Eingesetzt......aber hat nicht funktioniert da irgendwie falsch eingehängt.......dann nahm das Drama seinen Lauf........

    Um. So mehr ich ausprobiert habe um so mehr Teile flogen mir entgegen......letztlich wollte ich die andere Seite als Vorlage verwenden......


    war wohl nicht mein Tag.......die Dinger sind so filigran......für so Grobmotoriger wie mich irgendwie ungeeignet :perdono

  • Ah, ok. Weil der Auszug selbst eigentlich selten kaputt geht.

    Dann wünsche ich gutes Gelingen

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Danke........ das Ding ist so filigran......Denke das Ding wird maschinell zusammengefügt. Sobald was abfliegt springen Federn und Rädchen raus die man händisch nicht mehr zusammen fügen kann.

  • Aber dann weißt Du auf jeden Fall, dass Deine Auszüge nicht aus der Grabbelkiste sind und Stand des 21Jhd. haben.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Wenn du die Movento nimmst, dann brauchst Du aber auch das Zargensystem dazu.

    Auf dem zweiten Bild sieht man das Grass Logo.

    Grass und Blum sind nicht kompatibel.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Wenn du die Movento nimmst, dann brauchst Du aber auch das Zargensystem dazu.

    Auf dem zweiten Bild sieht man das Grass Logo.

    Grass und Blum sind nicht kompatibel.

    Gruß Jerome

    Nein, die Auszüge einbauen,den Schnapper unter die Lade schrauben und einschieben.

    Einfacher geht es nicht.

    Die haben auch fertige Schubladen.

    Habe mir drei Schubladen unter den Spühlenschrank eingebaut, war vorher ein riesen Loch wo immer einiges drinn verschwunden ist :)


    Gruss, Dieter