L5H3 Quertraverse B Säule

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, ich bin ab heute neu in diesem Forum. Wir haben einen niegel nagel neuen L5H3 uns zugelegt weil unser Sprinter nach 19 Jahren und 400000 km uns rostbedingt verlassen musste. Ich hoffe die Ducato‘s haben kein Rostproblem.
    Jetzt gehts ans ausbauen, wir sind 4 Personen und wollen ein Hubbett über die Vordersitze bauen. Dazu muss die quertraverse der B Säule raus , wie bei Knaus , la Strada oder JOKO. Hat jemand Erfahrung mit dem entfernen der quertraverse?
    Von den genannten gibt mir leider keiner Auskunft. Interessieren würde mich ob die Stabilität des Aufbau s leidet und ob man einen ersatzrahmen oder irgendwas einschweißen muss .
    vielen Dank erstmal

    Grüße Wern

  • Ich hoffe die Ducato‘s haben kein Rostproblem.

    Hallo Wern,

    gehe eher einmal davon aus, dass der Ducato bei gleicher Laufleistung wohl auch nicht besser abschneidet. Rechtzeitig vorsorgen und regemäßig nacharbeiten, da mußt du dich bei allen selbst darum kümmern.

    Zur Traverse kann ich leider nichts sagen...

    Grüße Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink