Motorkontrollleuchte -Neufahrzeug Dexter 580 2,3 L 140 PS

  • Hallo, ich bin hier genau so neu wie mein Fahrzeug. Karmann Dexter 850 . Motor: 2,3 L 140 PS.

    Es sollte die erste Ausfahrt mit unserem neuen Womo sein. Nach wenigen Km ein kleiner Stopp, um zu checken was so alles im Ausbau rappelt und klappert. Sofort nach dem Neustart leuchtet die Motorkontrolllampe auf. " Motor überprüfen". Das wars mit dem sehnlich erwarteten Ausflug mit einem nagelneuen Fahrzeug. Am We natürlich keiner im Autohaus erreichbar. Frust auf der ganzen Linie!

    Ist dies ein bekanntes Phänomen?

    Gerne hätte ich einen angenehmeren Einstieg in die Ducatowelt gehabt.

    Viele Grüße aus Nordhessen

  • Es kommt bei der modernen Elektronik nicht selten vor, dass falsche Fehlermeldungen kommen.

    Mach nochmal aus, warte ein paar Minuten und probieren dann nochmal.

    Wenn die Lampe dann aus ist, dann ist es wahrscheinlich nichts.

    Dann weiterfahren und bei nächster Gelegenheit mal Fehler auslesen ( lassen? )

    Wenn die Lampe wieder angeht, Probefahrt machen und beobachten ob er im Notbetrieb läuft oder normal.

    Läuft er normal wie oben: weiterfahren und Fehler bei Gelegenheit löschen ( lassen )

    Im Notbetrieb ADAC anrufen.

    Gruß

    Lothar

    auf dem Wege nach Nordwesten

  • Ist dies ein bekanntes Phänomen?

    Gleiches hatte ich mal auf der Autobahn. 250er gerade mal 2.500 km gelaufen.

    Fehler war ein unplausibles Signal der Druckmessung am DPF. Hab dann weit weg von Zuhause einen neuen Drucksensor erhalten.

    Scheint wohl bei Fiat bekannt zu sein => KLICK

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#