Klappenaufsteller gesucht

  • Hallo Wohnmobilfreunde,

    Ich suche diese Klappenaufsteller wo bekommt man diese Preiswert da ich sie 12x brauche. ich stelle mal 2 Fotos rein, welche sind besser?

    Gruß Rolf :wink


    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006


    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Maße ist das eine... wichtig ist auch, wieviel Newton die haben müssen.


    Das sollte drauf stehen.


    Du kannst auch unter de Stichwort „Klappenbeschlag“ oder „Hochstellstütze“ suchen.


    Je dichter Du die Stützen, wie beim Bild, Richtung Scharnier an der Klappe montierst, desto stärker ist Hebel auf die Scharniere beim zudrücken. Von daher sollte man bei der Leichtbauweise eines Womos möglichst nicht überdimensionieren, sonst lockern sich ständig die Scharniere oder die Klappen hängen schief.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hi,

    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

    Rein optisch bin ich bei obelink fündig geworden.

    Ich zögere nur noch, da meine original Verbauten eine Druckkraft von 120N hatten und die von obelink nur 50N.

    Ebenfalls optisch mit dem ersten Bild vergleichbare Dämpfer gibt es dort auch.


    Bei obelink wird man mit "Gasdruckfeder" fündig.


    Gruß aus Unterfranken, Jürgen