Feuchtigkeitseintritt bei WOMO Eifelland 520 Nasenbär

  • Hallo Zusammen,

    ich muss die Windabweiser an meinem Aufbau demontieren und weis leider nicht wie diese befestigt sind. Es handelt sich um ein WoMo Knaus/ Eifelland 520 (Nasenbär, mit Alkoven), Bj. 2000, mit Fiat Ducato 2,8 Turbo. Wir haben an der Mittelwand die zwischen Innenraum und Fahrerkabine sitzt eine feuchte Stelle, wo die Spanplatte bereits gelitten hat. Nun muss ich den Windabweiser demontieren um an die Eckverbindung des Aufbaus zu gelangen, um diese abzudichten. Es haben bereits einige das selbst gemacht, aber nicht gezeigt oder beschrieben wie dieses Teil zu lösen ist.


    Wäre super wenn jemand mir das erklären oder zeigen könnte.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.


    Gruß

    Jens

  • Das kenne ich von unserem Womo. Beim 290er mit Hobby Aufbau sind die Teile verklebt, dann mit Blindnieten am Führerhaus und an der Seitenwand befestigt und anschließend das ganze übergespachtelt.

    Falls es bei dir versteckte schrauben / Nieten gibt, sollte man das zumindest ean einigen Stellen fühlen oder im Licht sehen. Bei uns sind da ganz leichte Buckel....

    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    ich werde mich mal am Wochenende damit befassen, dass Wetter soll ja gut werden. Wenn ich eine Lösung finde, werde ich sie mit Text und Bilder dokumentieren.

    Erstmal danke und ein schönes Wochenende.


    Gruß


    Jens