Hymercamp Arbeitsplatte Küche Ausbau

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines Hymercamp Swing 524, BJ2001. Die Küchen-Arbeitsplatte ist von Vorbesitzern recht verschlissen und unschön ausgebessert worden. Ich möchte deshalb die gesamte Arbeitsplatte erneuern.

    Wie bekomme ich die beiden festen Bauteile (Markierung im Foto unten) heraus? Für die hintere Leiste habe ich lediglich links im Bereich des Türschlosses zwei Schrauben gefunden, aber die Leiste sitzt bombenfest. Und die Platte rechts hängt hinten in Richtung Außenwand fest, obwohl ich die Schrauben von unten, rechts im Schrank und an der kleinen Holzsäule gelöst habe.

    Bevor ich den gesamten Küchenblock ausbaue, frage ich lieber erst mal hier. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp parat hat.

    kTwx8k1.jpg

  • Hallo, "524er",

    aus der Ferne ist das etwas schwierig zu beurteilen, möglicherweise klemmen die Platten auch "nur". Ich würde mal versuchen, daran zu "ruckeln", vielleicht löst sich da etwas. Oder das ist alles verklebt. Kann ich mir jedoch nicht wirklich erklären.

    Oder aber, Du schaust mal mit einer Endoskop-/Web-Kamera oder einem Spiegel oder etwas anders, zweckentfremdetes dahinter, ob da noch andere Befestigungen sind. Ich schätze, dass Du das bereits in Erwägung, oder aber schon gemacht hast.

    Was anderes fällt mir leider auch nicht ein - tut mir leid.

    Mit freundlichem Gruß aus'm Pott

    Glückauf - Ralf

    Spritmonitor.de