Ducato Bj 2015 Original Radio Uconnect - DAB geht nicht mehr ?

  • Hallo zusammen,

    nach längerer Abwesenheit im Forum bin ich seit heute wieder dabei. Habe ein Wohnmobil Knaus Van Ti 600 Bj. 2015 mit den Original Fiat Radio (Uconnect). Nachdem ich vorgestern mein Smartphone am USB Anschluss verbunden hatte, ging erst CD und Radio überhaupt nicht mehr. Nach mehreren Ein-/Ausschalten geht jetzt immerhin CD und UKW Radio, aber Betätigung der DAB Taste auf dem Touchbildschirm bleibt ohne Wirkung, d.h. es wird nicht auf DAB Empfang umgeschaltet.

    Habt Ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt, und einen guten Tip?

    Grüße aus Löwenstein, Ed

  • So, nachdem Abklemmen der Batterie über Nacht wirkungslos blieb, habe ich inzwischen selbst weiter recherchiert und bin im englischen Ducatoforum fündig geworden. Ein Firmware Update für das Uconnect Radio-Navi war die Lösung. Nun geht alles wieder! Gleich noch die neuesten Karten von Tomtom draufgespielt - jetzt alles wieder auf dem neuesten Stand.

    Thema ist also erledigt.

    Schönen Abend noch, Ed

  • Hallo Ed,

    kannst du mir sagen, wie man das Firmware Update installiert ? Wo bekomme ich es her ?

    Danke im voraus für deine RückInfo ! :wink

    Lg Rainer