Abdichtung Unterboden

  • Hallo zusammen,

    musste heute mit vielen Mühen die Sitzbank hinten ausbauen.

    Dabei haben sich die beiden Abläufe des Frischwassertanks gelöst.

    Welches Mittel nimmt man dort zur Abdichtung wenn ich alles wieder einbaue?

    Normal SicaFlex oder weil es sich um den Unterboden handelt was spezielles?

    VG Bastian

  • Tach

    Etwas unklar die Problembeschreibung,für mich jeden Fall's.

    Was willst du Abdichten? Was hat sich von was gelöst?Ein Foto erklärt mehr als Worte.

    Ich kenne Abläufe nur als eingeschraubte Stutzen oder als Formteile des Tankmaterials.

    Gruß roma

  • Danke für die Antwort.

    Im Anhang das Bild.

    Ein Loch im Unterboden ist zu erkenne, der zweite ist wegen den Lichtverhältnissen nicht zu sehen, etwas weiter hinten.

    Unten aus dem Tank gehen zwei Schläuche zum Ablassen des Tanks durch den Unterboden.

    Die waren vorher abgedichtet und das hat sich jetzt, beim demontieren natürlich gelöst.

  • Du meinst, wie man die Löcher im Unterboden, nachem die Schläuche wieder durch sind, abgedichtet wird ?

    Das macht man am Besten mit Butlymasse, wie z. B. Dekalin etc. Von Sika gibt es auch solche Masse. Heisst dann Sika Lastomer 710. SikaFlex ist ein Kleber.

    Oder auch von Henkel TEROSON RB 2759

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Du meinst, wie man die Löcher im Unterboden, nachem die Schläuche wieder durch sind, abgedichtet wird ?

    Das macht man am Besten mit Butlymasse, wie z. B. Dekalin etc. Von Sika gibt es auch solche Masse. Heisst dann Sika Lastomer 710. SikaFlex ist ein Kleber.

    Oder auch von Henkel TEROSON RB 2759

    Perfekt, genau das hab ich gemeint !

    DAnke dir!